Zelda - Breath of the Wild: Nur noch 97 Prozent auf Metacritic
Vor wenigen Tagen fiel die Durchschnittswertung von Zelda: Breath of the Wild auf Metacritic von 98 auf 97 Prozent. Wütende Fans schieben die Schuld auf das Review von Jim Sterling.
Zelda: Breath of the Wild wurde mit jeder Menge herausragender ReviewsSo schnitt Zelda - Breath of the Wild in unserem Test ab*
Die Schuld schieben viele Fans Jim Sterling in die Schuhe. Dieser veröffentlichte vergangenen Sonntag einen sehr umfangreichen und kritischen Test, an dessen Ende er die Wertung „7/10 Good“ vergab. Verbissene Fans liefen daraufhin Sturm, attackierten seinen Blog mit DDoS-Attacken und warfen ihm Verschwörungen und einen persönlichen Rachefeldzug gegen Nintendo vor. Zu Sterlings Kritikpunkten zählten unter anderem die zahlreichen Fleißaufgaben und der Schwierigkeitsgrad.
Hier kannst Du Zelda - Breath of the Wild bestellen*
Inwiefern der besagte Test überhaupt den Metacritic-Wert beeinflusst hat, ist unklar. Nach welchen Maßstäben und Algorithmen die Website die Durchschnittswertung errechnet, ist extern nicht bekannt. Aktuell verfügt nur Zelda: Ocarina of Time über eine Wertung von 99 Prozent. Über 98 Prozent dürfen sich derzeit noch Tony Hawk’s Pro Skater 2, SoulCalibur und Grand Theft Auto 4 freuen.