Zelda - Breath of the Wild: Raubkopie spoilert wichtige Spielinhalte

Marcel-André Wuttig 2

Nur wenige Tage vor dem offiziellen Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild kommt eine Raubkopie der Wii-U-Version in Umlauf, durch die wichtige Spielinhalte an die Öffentlichkeit gelangen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Offizielles Let's Play.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist wohl Nintendos wichtigstes Game in sehr langer Zeit. Das Action-RPG ist nicht nur das letzte Nintendo-Spiel, das für Wii U erscheint, sondern auch das Zugpferd für die neue Heimkonsole des japanischen Konzerns. Umso ärgerlicher muss es für Nintendo sein, dass sich so wenige Tage vor dem offiziellen Release von Breath of the Wild und der Nintendo Switch eine Raubkopie des Spiels in Umlauf befindet. Noch frustrierender ist wohl, dass der Publisher an der Misere nicht ganz schuldlos ist.

Hier kannst Du Breath of the Wild bestellen *

Leichte Spoilerwarnung - Diese Waffen gibt es in Breath of the Wild

Kotaku berichtet, dass schon vor einigen Tagen die ersten Spieler meldeten, dass sie offizielle Spieledateien direkt von Nintendos Servern für die Wii U herunterladen konnten. Der Konzern reagierte sofort und nahm die Dateien offline. Darin zu finden waren unter anderem Bilder zu Waffen, Kostümen und Rüstungen.

qlxc5bilnaire82ck7kd

Quelle: Kotaku

Auch für Pokémon Sonne und Mond gab es eine Raubkopie

Als ob das noch nicht schlimm genug wäre, gingen einige Spieler sogar noch einen Schritt weiter und luden verschlüsselte Dateien vom Spiel direkt von Nintendo herunter, die sie mit einem digitalen Schlüssel auf der Wii U zum Laufen bringen konnten. Es gibt also Spieler, die schon das komplette Game vier Tage vor dem offiziellen Release spielen. Wenn Du kein Interesse an Spoilern zu Breath of the Wild hast, solltest Du dementsprechend jeglichen Content zum Spiel im Internet meiden, da im Grunde genommen gerade alle Details zu seinen Inhalten veröffentlicht werden. Dazu gehören sogar Streams, die das Ende des Games verraten.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 03.03.2017 für Nintendo Switch und Wii U.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung