Zelda - Breath of the Wild: Streamerin findet nach über 95 Stunden das Tutorial

André Linken

Tutorials dienen eigentlich dazu, dich bei einem neuen Spiel in die Grundmechaniken einzuführen. Doch was passiert, wenn du es gar nicht erst findest? Genau das hat eine Streamerin von The Legend of Zelda: Breath of the Wild herausgefunden.

Genau das ist der Streamerin „negaoryx“ vor kurzem im Action-Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild passiert. Normalerweise ist das Tutorial des Spiels in einem Schrein zu finden, den du im Dorf Kakariko aufsuchen kannst. Dort befindet sich ein weiterführendes Tutorial, das vor allem die Grundlagen des Kampfsystems vermittelt.

Hier findest du alle Infos zu Zelda: Breath of the Wild.

Alle Infos zu: The Legend of Zelda – Breath of the Wild.

Besagte Streamerin hatte bereits mehr als 95 Stunden mit Breath of the Wild verbracht und sogar schon drei der vier Titanen besiegt. Sie hat demnach schon allerhand in dem Spiel erlebt. Vor kurzem schlenderte sie während eines Livestreams in das besagte Dorf Kakariko und stieß dabei fast schon zufällig auf den dortigen Schrein und somit das Tutorial.

Die Reaktion von „negaoryx“ auf diesen Fund war ebenso lustig wie sehenswert: Völlig entgeistert realisierte sie, dass sie nicht nur die Entdeckung des Tutorials, sondern auch einige grundlegende Kampftechniken versäumt hatte. Wenig später lernte sie auch einige ihr bis dahin unbekannte Manöver wie zum Beispiel den Rückwärtssalto, mit dessen Hilfe sie Angriffe von Gegnern ausweichen kann. Das alles war quasi „Neuland“ für die Streamerin.

Das sind die dümmsten Tode in Zelda: Breath of the Wild.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Zelda: Die dümmsten Tode in Breath of the Wild.

Hier kannst du Zelda: Breath of the Wild bei Amazon kaufen *

So lustig sich das anhören mag, sie war wohl nicht die einzige Spielerin, die das Tutorial von The Legend of Zelda: Breath of the Wild anfangs übersehen beziehungsweise verpasst hat. So meldeten sich in den Twitter-Kommentaren Spieler zu Wort, die sogar bereits Endgegner Ganon besiegt haben und trotzdem das besagte Tutorial nie zu Gesicht bekamen. Ist dir etwas ähnliches auch schon mal passiert? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link