Zelda Wii U: Eiji Aonuma spricht über Open World

Nils Lassen 5

In der neuesten Ausgabe des Gamereactor-Magazins wurde ein Interview mit dem Produzenten von The Legend of Zelda, Eiji Aonuma, geführt. Dieser spricht über die Open World im neuen Zelda Wii U.

Zelda Wii U: Eiji Aonuma spricht über Open World

Mit dem neuen, bisher titellosen, Zelda für die Wii U erfüllt sich Eiji Aonuma endlich seinen Traum eines Open-World-Zeldas. In bisherigen Zelda-Titeln haben die Entwickler die Spielwelt so groß und übergangslos gehalten, wie es die Hardware eben zugelassen hat.

Da der neue Teil aber für die Wii U erscheint, ist Open World endlich ein Thema, das vernünftig umgesetzt werden kann. Die Hardware erlaubt eine „übergangslose Erkundung der riesigen Welt“ und das Wii U Gamepad eröffnet dank des zweiten Bildschirms bessere Orientierungsmöglichkeiten.

Zelda Wii U Game Awards.

Quelle: Gamereactor

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung