Die Helden unserer Kindheit in wunderschöner, moderner Grafik - das versprechen diese Videos: Fans lassen mittels Unreal Engine 4 Abschnitte aus Super Mario, Zelda und mehr in moderner Grafik erstrahlen. Von diesen sechs Games erhoffen wir uns, dass sich die Realität eines Tages vielleicht davon inspirieren lässt.

 

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Facts 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Manchmal, wenn ich noch einmal eines der Lieblingsspiele meiner Jugend anspiele, bin ich ein Bisschen enttäuscht und sehr verwundert über die Grafik: In meiner Erinnerung sah zum Beispiel The Legend of Zelda: Ocarina of Time doch atemberaubend aus - und nun sehe ich nur klotzige Polygone und matschige Farben.

Zum Glück gibt es Fans wie diejenigen, die diese Videos erstellt haben: Sie haben sich klassischen Spielen angenommen und einzelne Abschnitte, Level oder auch nur Charaktere in der Unreal Engine 4, einer der modernsten Grafik-Engines, rekreiert.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
The Legend of Zelda: 21 Fakten über Zelda, die du wissen musst

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Fangen wir doch gleich mit Ocarina of Time an. YouTuber ArtistArtorias hat das idyllische Dorf Kakariko aus dem Spiel in der Unreal Engine umgesetzt. Besonders die fallenden Blätter und das Gras, das sich im Wind wiegt, sind wunderschön.

Super Mario 64

Dieses Video hat aryoksini auf seinem YouTube-Channel veröffentlicht. Er hat kein vollständiges Level aus Super Mario 64 rekreiert, sondern lässt Mario durch eine Reihe von vorgefertigten Umgebungen hüpfen. Das in Unreal Engine gerenderte und von Hand neu animierte Mario-Modell ist dennoch beeindruckend - wenn auch, in Kombination mit den realistischen Umgebungen, fast ein Bisschen gruselig.

Metal Gear Solid

Shadow Moses, ein Fan-Remake zu Metal Gear Solid, wurde mittlerweile leider abgesagt. Der Trailer für das Projekt kann sich dennoch sehen lassen: Er lässt die titelgebende Shadow Moses-Basis in neuem Glanz erstrahlen.

Crash Bandicoot

Die Ankündigung für ein neues Spiel in der Crash Bandicoot-Reihe lässt leider weiterhin auf sich warten. Doch zumindest auf dieses Spiel von einem Fan darf man sich freuen: Crash Bandicoot: Timetwister ist ein Remake des ersten Teils in der Unreal Engine 4.

Sonic the Hedgehog

Ähnlich wie Mario sieht auch Sonic in der aktuellen Unreal Engine fast zu realistisch aus. Wer eine Vorstellung davon haben will, wie ein Sonic-Spiel in einer riesigen, offenen Spielwelt aussehen könnte, sollte sich dieses Video von CryZENx dennoch anschauen.

Doom 2

Wer sehen will, wie Doom in moderner Grafik aussieht, kann auf das kommende Spiel warten - oder dieses Video anschauen. Fan club4ghz hat einen Abschnitt aus Doom 2 rekreiert - inklusive beeindruckenden Lichteffekten und, natürlich, spektakulären Blutfontänen.

Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

Sebastian Moitzheim
Sebastian Moitzheim, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?