Artikel zu The Legend of Zelda: Link's Awakening

  • Link's Awakening: Das beste Zelda, das keines war
    games

    Link's Awakening: Das beste Zelda, das keines war

    Wie viele andere Spielereihen baut The Legend of Zelda seit über 30 Jahren auf vertraute und wiederkehrende Muster. So simpel und gleichförmig der Plot um Prinzessin Zelda, den Helden Link und den Bösewicht Ganon sein mag, er funktioniert auch 2019. 1993 brach Nintendo allerdings aus dieser Routine aus, mixte viele bekannte und neue Elemente zusammen und probierte sich an einer gewagten Story. Mit Link’s Awakening...
    Steffen Marks 1
  • Link's Awakening für Switch: So spielt sich das Zelda-Remake
    games

    Link's Awakening für Switch: So spielt sich das Zelda-Remake

    Link’s Awakening erstrahlt im neuen Glanz für die Nintendo Switch. Ob sich da Remake genauso gut spielt, wie das Original, davon konnten wir uns beim Anspiel-Event bei Nintendo überzeugen. Das Vorschau-Video dazu siehst du hier.
    Kamila Zych 2
  • Zelda IV: Link's Awakening bekommt ein Remake – warum das Spiel besonders ist
    games

    Zelda IV: Link's Awakening bekommt ein Remake – warum das Spiel besonders ist

    Zelda: Link’s Awakening ist das Spiel meiner Kindheit. Zusammen mit Super Mario Land 2, den Wario Land-Teilen und Donkey Kong steht der Zelda-Teil für all das, was auf dem Game Boy möglich war – obwohl es eigentlich unmöglich sein sollte. 2019 bekommt der Meilenstein ein Remake für die Nintendo Switch. Ein guter Anlass, zu erklären, was das Game-Boy-Zelda so besonders macht.
    Frank Ritter 5