Für 1000 Dollar müssen die meisten mehrere Wochen hart arbeiten, ein Speedrunner hingegen erhielt die Summe für reines Glück.

 

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Facts 

Inzwischen kannst du The Legend of Zelda: Ocarina of Time auch auf dem Nintendo 3DS spielen

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Nintendo 3DS Trailer

The Legend of Zelda: Ocarina of Time gehört zu den beliebtesten Speedrun-Spielen und noch immer versuchen sich immer neue Spieler daran, bestehende Rekorde zu überbieten. Der Speedrunner Cheese war zwar nicht der schnellste, wurde für seinen Anlauf jedoch mit einer Rekordsumme belohnt.

Um alle Herzen zu sammeln, sind mitunter Herzteile nötig. Eines davon ist im Dorf Kakariko vergraben, allerdings ist die Chance es zu finden relativ gering. Während des Streams kommentierte ein Zuschauer im Stream „Wenn er es beim ersten Versuch schafft, spende ich 1000 Dollar.“ Natürlich traf genau das ein und der Zuschauer löste sein Versprechen nach einigem Zögern tatsächlich ein.

Ocarina of Time kann selbst nach kanpp 20 Jahren noch überraschen. Auch Breath of the Wild steckt voller Geheimnisse:

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Zelda - Breath of the Wild: Kuriositäten aus Hyrule

Cheeses Reaktion auf die gespendete Summe war entsprechend unbezahlbar, wie du dir im oberen Video ansehen kannst. Den kompletten Speedrun findest du hier. Insgesamt benötigte Cheese gut dreieinhalb Stunden.

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Ist der Artikel hilfreich?