Artikel zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

  • Grafik-Update: Diese sechs Spiele sehen in Unreal Engine 4 fantastisch aus
    games

    Grafik-Update: Diese sechs Spiele sehen in Unreal Engine 4 fantastisch aus

    Die Helden unserer Kindheit in wunderschöner, moderner Grafik – das versprechen diese Videos: Fans lassen mittels Unreal Engine 4 Abschnitte aus Super Mario, Zelda und mehr in moderner Grafik erstrahlen. Von diesen sechs Games erhoffen wir uns, dass sich die Realität eines Tages vielleicht davon inspirieren lässt.
    Sebastian Moitzheim 3
  • The Legend of Zelda: Darum sollte Link im nächsten Spiel zur Frau werden
    games

    The Legend of Zelda: Darum sollte Link im nächsten Spiel zur Frau werden

    Die interessanteste Neuerung, die Hyrule Warriors Legends dem Zelda-Franchise hinzufügte, ist die neue Figur Linkle. Warum das weibliche Pendant zum Serienheld Link im nächsten Zelda die Hauptrolle übernehmen sollte, sage ich euch in diesem Artikel.
    Sebastian Moitzheim 13
  • WTF: Das sind die schlimmsten Zelda-Spiele aller Zeiten!
    games

    WTF: Das sind die schlimmsten Zelda-Spiele aller Zeiten!

    Heute vor 30 Jahren erschien The Legend of Zelda. Es war der Beginn einer Reihe mit vielen Höhe- und sehr, sehr wenigen Tiefpunkten. Die waren dafür allerdings so richtig spektakulär schlecht, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte.
    Sebastian Moitzheim
  • Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?
    games

    Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?

    Spiele-Entwickler müssen mitunter viel Häme für uninspirierte Geschichten einstecken. Ständig begegnen uns die gleichen Klischees und Muster, ständig werden wir auf die gleichen Missionen geschickt und müssen dabei die gleichen Aufgaben erledigen. Doch wiederholen sich Story-Klischees und Erzähltechniken wirklich so oft wie wir immer behaupten? Ich sage ja! Und damit das Ganze hier nicht langweilig wird, habe ich...
    Tobias Heidemann 150
  • Die Tops und Flops der HD Remakes: Von charmant bis schamlos
    games

    Die Tops und Flops der HD Remakes: Von charmant bis schamlos

    Ein HD Remake versucht den Charme und den Inhalt eines Spiels in ein neues Game – für die aktuelle Generation – zu portieren. Wenn die Entwickler selbst ihr Herzblut in ihre Arbeit gesteckt haben, dann spürt man das in den HD Remakes, wenn nicht, dann erhält man Schrott, der schamlos verkauft wird. Die besten und schlechtesten fünf HD Remakes haben wir für euch zusammengestellt.
    Martin Zier