The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes

Jonas Wekenborg

The Legend of Zelda: Triforce Heroes wurde auf der E3 2015 enthüllt und soll noch dieses Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen. Ungewöhnlich für einen Zelda-Titel ist der Fokus auf den kooperativen Multiplayer. Außerdem kann Link durch verschiedene Kostüme neue Fähigkeiten erlangen.

E3 Nintendo: Zelda Triforce Heroes.

The Legend of Zelda – Tri Force Heroes: Link mal Drei

Gleich drei Mal Link in einem Abenteuer. Für wen wird sich Zelda da wohl entscheiden? Das ist gar nicht der Fokus des 3DS-Spiels, in dem ihr eure Kräfte vereinen müsst, um Puzzle zu lösen und Hyrule von einer neuen Bedrohung zu befreien.

Ob ihr das allein mit zwei weiteren KI-gesteuerten Links tut, die ihr über das Touchpad steuern könnt, oder mit Freunden, steht euch frei. Ähnlich wie in Four Swords Adventures gilt es aber auch in Tri Force Heroes, dass einige Rätsel nur im Team gelöst werden können – also nichts mit Ein-Mann-Show.

So können die drei Links zum Beispiel zu einem Turm aufgestapelt werden, damit der oberste von ihnen höher gelegene Gegner attackieren kann. Für die Links gibt es dabei unterschiedliche Kostüme, die zum Beispiel den Spin-Attack verbessern oder größere Bomben gewähren (eine Auflistung der Kostüme folgt).

Die Spieler teilen sich dabei ein Herz-Meter. Sinken die Lebenspunkte auf Null, verlieren alle von ihnen ein Leben.

The Legend of Zelda – Tri Force Heroes: Features

  • Grafik im Stile von The Legend of Zelda: A Link between Wolds
  • Einzelspieler mit Bots oder Multiplayer mit bis zu zwei Freunden
  • Kreiert aus gesammeltem Loot eigene Kostüme
  • Kommunikation via Emoticons (Link kann nach wie vor nicht reden)
  • Turmbau, um erhöhte Gegner zu erreichen

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes

  • 14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    Von wegen Helden und Retter: Spielehandlungen mit Humor auf ein oder zwei flappsige Sätze gebracht, führt euch den kompletten Wahnsinn vor Augen. Super Mario ist gar nicht so nett. Der hüpft dauernd auf Schildkröten rum! Echt jetzt.
    Daniel Kirschey
  • The Legend of Zelda: Dieses Haus ist ein wahrer Zelda-Tempel

    The Legend of Zelda: Dieses Haus ist ein wahrer Zelda-Tempel

    Klar, Du hast bestimmt auch das ein oder andere Zelda-Spiel in Deinem Regal stehen, vielleicht auch ein paar Plakate oder sogar ein originales Zelda-Ocarina. Dieses Fan-Haus wirst Du aber bestimmt nicht übertreffen, ist es doch ein wahrer Zelda-Tempel.
    Lisa Fleischer 4
  • Wie gut kennst du The Legend of Zelda? (Quiz)

    Wie gut kennst du The Legend of Zelda? (Quiz)

    Fans warten schon sehnsüchtig auf The Legend of Zelda für Wii U. Damit ihr die Zeit angemessen überbrücken könnt, haben wir ein Quiz für euch, bei dem ihr beweisen könnt, dass ihr wahre Kenner/innen von Link, Zelda & Co. seid!
    Kristin Knillmann 20
  • The Legend of Zelda: Alle Infos vom Nintendo Direct

    The Legend of Zelda: Alle Infos vom Nintendo Direct

    Nintendo veranstaltete am Abend das erste Nintendo Direct, seit Satoru Iwata verstorben ist. Einen großen Teil des Abends nahm die The Legend of Zelda-Serie ein. Alle Informationen vom Nintendo Direct haben wir hier für euch gesammelt.
    Marco Schabel 1
  • Zelda Tri Force Heroes Test: Gemeinsam stark, einsam schwach

    Zelda Tri Force Heroes Test: Gemeinsam stark, einsam schwach

    Der Release eines neuen Zelda-Spiels ist irgendwie immer ein ganz magischer Termin. Diese kindliche Vorfreude auf ein neues dieser epischen Abenteuer von Link und seinen Freunden kennen wir alle. Mit The Legend of Zelda: Tri Force Heroes schlägt Nintendo dieses Jahr allerdings ganz neue Wege ein: Weniger Einzelspieler-Abenteuer, mehr Multiplayer-Knobelei. Im Test sagen wir euch, was uns an dem neuen Konzept des 3DS-Spiels...
    Kristin Knillmann
  • 3 Zelda-Facts, mit denen ihr vor euren Freunden angeben könnt!

    3 Zelda-Facts, mit denen ihr vor euren Freunden angeben könnt!

    Smalltalk ist euer Ding? Großartig, denn morgen erscheint mit Tri Force Heroes ein neuer Ableger des Zelda-Universums. Und wenn ihr in den nächsten Tagen mit euren Freunden über dieses Spiel sprecht, wäre es ja doof, so ganz ohne Wissen dazustehen, oder? Keine Panik: Mit diesen drei Fakten zu The Legend of Zelda könnt ihr euren Gesprächspartnern die Köpfe verdrehen, als wären sie Skulltulas am Spinnfaden!
    Dominic Stetschnig
  • Zelda Tri Force Heroes: Gewinn mit uns 1.500 Codes für die limitierte Demo!

    Zelda Tri Force Heroes: Gewinn mit uns 1.500 Codes für die limitierte Demo!

    Du kannst den Release von The Legend of Zelda: Tri Force Heroes nicht mehr erwarten? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, eine exklusive Demo des Spiels zu zocken! Gemeinsam mit Nintendo verlosen wir 500 Code-Pakete aus jeweils 3 Codes für dich und deine Freunde. Wie du gewinnen kannst, erfährst du im Artikel.
    Annika Schumann
* Werbung