The Legend of Zelda gehört zu den beliebtesten Spielereihen überhaupt und damit das auch so bleibt, veröffentlicht Nintendo dieses Jahr nicht nur ein neues Spiel, sondern auch ein HD-Remake zu Twilight Princess. Am 4. März ist es soweit und für alle Fans kam heute ein neuer Trailer raus, der uns zeigt, wie schön das Spiel eigentlich ist.

 

The Legend of Zelda: Twilight Princess

Facts 
The Legend of Zelda: Twilight Princess

Hier ist der neue Story-Trailer zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD:

Twilight Princess HD - Trailer

Twilight Princess erschien damals 2006 (eine gefühlte Ewigkeit ist das her) für den Gamecube und die Wii - jetzt können auch Wii-U-Besitzer in den Genuss des Spiels kommen. Ab dem 4. März erscheint Twilight Princess aber nicht nur einfach für die Virtual Console, sondern im HD-Remake und das sieht auch richtig gut aus!

In Twilight Princess setzt Link alles daran um seine Heimat Hyrule wieder einmal vor dem Untergang zu retten - dieses Mal scheint sich die Finsternis über das kleine Königreich breit zu machen und die Schattenwelt hat einen großen Anteil daran. Mit Hilfe seiner neuen Gefährtin versucht er das Unheil abzuwenden und natürlich Prinzessin Zelda zu retten.

Twilight Princess HD Limited Edition hier vorbestellen

Passend zum Spiel wird es auch eine neue amiibo-Figur geben, die Link als Wolf mit Midna darstellt, aber auch fünf weitere amibos aus dem Legend-of-Zelda-Epos werden mit dem Spiel kompatibel sein. Vor allem der neue amiibo könnte interessant für euch sein, wenn ihr die kleinen Rätsel und Tempel liebt, denn durch die Figur wird ein weiterer Tempel freigeschalten, in dem ihr euch beweisen könnt.