The Legend of Zelda - Twilight Princess: Manga-Umsetzung im Anmarsch

Annika Schumann

Das japanische Mangaka-Team Akira Himekawa – ein gemeinschaftliches Pseudonym – wird einen Manga zu The Legend of Zelda: Twilight Princess veröffentlichen. Bereits in wenigen Tagen wird dieser starten.

Twilight Princess HD - Trailer.

The Legend of Zelda als Netflix-Serie? Hier gibt es die Informationen!*

Bereits im letzten Jahr hat das Team angegeben, dass sie einen neuen Manga zur The Legend of Zelda-Reihe in Angriff nehmen werden. Per Twitter haben sie nun bestätigt, dass es sich dabei um einen Manga zu Twilight Princess handeln wird. Ab dem 8. Februar 2016 wird der Titel exklusiv über die japanische MangaOne-App von Shogakukan veröffentlicht. Es ist noch nicht klar, wie viele Ausgaben es geben wird.

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Aus neu mach alt: Künstler verwandeln Games in japanische Holzschnitte

Das Team hat bereits in der Vergangenheit mehrere Manga zu den Spielen veröffentlicht. Hierzulande sind sie bei Tokyopop erschienen. Ob und wann der Twilight Princess-Manga in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch nicht klar. Die HD-Umsetzung der Wii- und Gamecube-Fassung des Spiels wird  am 4. März 2016 für die Wii U erscheinen.

Hier könnt ihr euch den ersten Band der alten Reihe kaufen:

Hier könnt ihr Links Abenteuer auch als Manga erleben*

twilight princess

Quelle: Polygon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung