The Long Dark - Wintermute: Melancholisch, gnadenlos, schön

Marina Hänsel

The Long Dark ist Survival-Horror vom Feinsten: Das Spiel ums Überleben war bis jetzt nur im Early-Access erhältlich. Ende des Jahres erscheint es nun für PC und Konsole auf dem Markt, wobei Du Dich zusätzlich über den Story-Modus Wintermute freuen darfst.

The Long Dark Wintermute Trailer.

Als The Long Dark von Hinterland Studio 2014 im Early-Access startete, hat es Survival- und Horrorfans begeistert. Jetzt ist das Spiel endlich fertig und Überraschung: Es kommt sogar mit einem Story-Modus daher.

In der eisigen Hölle

Du hast Hunger. Du hast Durst. Dir ist kalt. Und Du bist … so, so müde. 

die-10-besten-videospiele-fuer-den-winter-the-long-dark
Eine mysteriöse Atmosphäre erfüllt The Long Dark, ein melancholischer Titel über Angst, Einsamkeit und den Versuch, einem schnellen Tod zu entkommen. Bis jetzt bestand das Spiel nur aus dem Überlebensmodus: Streife mutterseelenallein durch eine eisige Hölle, suche Nahrung, Kleidung und ein Bett. Dabei wird Dir das Spiel nichts schenken, ganz im Gegenteil: Völlig egal, wie müde Du bist, hast Du kein Holz um Feuer zu machen, kannst Du auch im Schlaf erfrieren. Oder verhungern. Oder verdursten. Dazu patrouillieren hungrige Wölfe die zugefrorenen Seen und ihr Knurren begleitet Dich auf Deiner verzweifelten Suche nach Hilfe.

Bilderstrecke starten
34 Bilder
Die besten Survival-Games, die einfach zeitlos sind (PC).

Und doch: Streift Dein erschöpfter Blick während Deiner nächtlichen Wanderungen Den Himmel, wirst Du Zeuge von atemberaubenden Nordlichtern. Das Spiel ist in seiner minimalistischen, Comic-haften Grafik verdammt schön und erinnert an Titel wie The Walking Dead von Telltale oder Firewatch von Campo Santo.

Wintermute

Im neuen Trailer zum Spiel wird nun ein Story-Modus für The Long Dark angekündigt: Wintermute. In fünf Episoden soll die Geschichte des Piloten Will Mackenzie erzählt werde, der mit Dr. Astrid Greenwood in der Wildnis von Kanada abstürzt. Ein geheimnisvolles geomagnetisches Feld soll der Grund für das Versagen der Maschine gewesen sein … Doch woher kam es?

post-banner-02

Wintermute wurde von Cormac McCarthy’s Buch Die Straße inspiriert und soll die Spielmechaniken des Survival-Modus übernehmen.

The Long Dark
Preis: 24,99 €

Die erste Episode „Do Not Go Gentle“ von The Long Dark: Wintermute wird am 1. August 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen, wobei jeder der fünf Teile etwa fünf Stunden lang werden soll. Der Überlebensmodus ist in der Vollversion enthalten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung