Artikel zu The Sinking City

  • Sherlock statt Watson: Wann lassen uns Entwickler endlich selber denken?
    games

    Sherlock statt Watson: Wann lassen uns Entwickler endlich selber denken?

    Rätsel- und Detektivspiele nehmen dich häufig an die Hand und lassen dich jeweils die finalen Puzzleteile zusammenfügen. Nur selten musst du selber Spuren folgen und Hinweise logisch  kombinieren. Aber weshalb ist es so schwierig ein anspruchsvolles Detektiv-Spiel zu designen und warum trauen uns die Entwickler anscheinend so wenig zu?
    Steffen Marks
  • Wie geht The Sinking City mit Lovecrafts Rassismus um?
    games

    Wie geht The Sinking City mit Lovecrafts Rassismus um?

    H.P. Lovecraft war ohne Frage ein großartiger Schriftsteller. Dennoch sind seine Texte von rassistischen Ansichten geprägt. Mit The Sinking City ist jetzt ein Spiel im Lovecraft-Universum erschienen, das vor diesem Punkt nicht zurückschrecken will.
    Alexander Gehlsdorf 5
  • Von wegen Sommerloch: Auch im Juni 2019 gibt es tolle neue Games
    games

    Von wegen Sommerloch: Auch im Juni 2019 gibt es tolle neue Games

    Es ist Juni, die E3 2019 steht an – und damit kommt auch die altbekannte Videospiel-Flaute. Aber halt – da sind ja doch noch ein paar Games, die sich lohnen! Welche neuen Releases im Juni 2019 auf dich zukommen, fassen wir dir zusammen.
    Lisa Fleischer