The Talos Principle 2: Fortsetzung des Puzzle-Abenteuers angekündigt

Lisa Fleischer

Das Puzzle-Spiel The Talos Principle, das Ende 2014 für den PC sowie im letzten Jahr auf der PlayStation 4 erschienen ist, verbindet anspruchsvolle Puzzle-Rätsel mit einer tiefgründigen Story. Nun kündigten die Entwickler von Croteam eine Fortsetzung des Überraschungserfolgs an.

The Talos Principle Official Launch Trailer.

In The Talos Principle schlüpft ihr in die Rolle eines Roboters mit vermeintlich menschlichem Bewusstsein und werdet von einer göttlichen Stimme durch eine euch noch unbekannte Welt geführt. Auf eurem Weg löst ihr verschiedenartige Rätsel, die fortwährend komplizierter werden. Das Spiel des kroatischen Entwicklerstudios Croteam, welches bereits für die Shooter-Serie Serious Sam verantwortlich zeichnete, kam bei Kritikern sehr positiv an.

Nun kündigte Alan Ladavac, langjähriger Mitarbeiter bei Croteam, auf den Nordic Games eine Fortsetzung des Rätsel-Abenteuers an. Zwar wurde die Neuigkeit von Croteam offiziell noch nicht bestätigt, allerdings retweetete das Unternehmen einen entsprechenden Tweet von Damir Durovic – es ist also davon auszugehen, dass die Information korrekt ist.

The Talos Principle erschien im Dezember 2014 auf Steam, seit Oktober 2015 kann das Puzzle-Abenteuer in der Deluxe Edition auch im PlayStation Store für die PS4 erworben werden.

Habt ihr The Talos Principle gespielt? Was erwartet ihr von der Fortsetzung?

The Talos Principle
Entwickler: Croteam
Preis: 39,99 €

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung