Michonne gehört mit ihrem Katana und ihren zwei Zombie-Gehilfen im Schlepptau zu den beliebtesten Charakteren in der Serie The Walking Dead. Entwickler Telltale Games hat sich diesem Charakter nun angenommen und ihr eine auf sie zugeschnittene Adventure-Spielreihe über drei Episoden spendiert.

 

The Walking Dead: Michonne

Facts 
The Walking Dead: Michonne
Telltales The Walking Dead - Michonne Trailer

The Walking Dead - Michonne: Eine Miniserie über drei Episoden

Um die Wartezeit auf die dritte Staffel von Telltale's The Walking Dead zu verkürzen gibt es nun ein Spin-Off mit Charakter Michonne, deren Geschichte ihr in drei Episoden mitverfolgen dürft. Michonne dürfte Fans von Comic und Serie bestens bekannt sein, da sie dort als Katana schwingende Einzelkämpferin eine große Fanbase hat.

Telltale Games: 6 Spiele, die wir uns wünschen!

Die Story ist dabei zeitlich zwischen den Comic-Ausgaben 126 und 139 angesiedelt. Wie von den Telltale Studios gewohnt, werdet ihr viele Dialoge führen, die Gegend in simplen Adventure-Abschnitten erkunden und knifflige Entscheidungen unter Zeitdruck treffen müssen.

Die scharfe Klinge ist das Markenzeichen von Michonne.
Die scharfe Klinge ist das Markenzeichen von Michonne.

The Walking Dead: Michonne orientiert sich dabei mehr am Comic als an der TV-Serie. So konnte TV-Serien-Darstellerin Danai Gurira nicht für die Sprecherrolle gewonnen werden. Dafür leiht Samria Wiley Michonne ihre Stimme, die vielen wahrscheinlich am ehesten als Poussey Washington aus der Serie Orange is the New Black bekant sein dürfte.

Release und Plattformen

The Walking Dead: Michonne erscheint verteilt über drei Episoden. Die erste davon erscheint am 23. Februar 2016 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und mobile Geräte.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für The Walking Dead: Michonne von 2/5 basiert auf 12 Bewertungen.