The Walking Dead - Our World: Leuchtsignal bekommen und verwenden

Victoria Scholz 1

Um euren Gruppenmitgliedern zu helfen, ist die Leuchtfackel in The Walking Dead: Our World von Vorteil. Ihr könnt die Leuchtfackel aber auch selbst zünden, damit andere Spieler euch helfen können.

Das Leuchtsignal ist ein besonderes Spielelement in The Walking Dead: Our World. Es ist besonders selten und funktioniert auch nur für eine kurze Zeit. Wollt ihr selbst eine zünden, müsst ihr in den Kartenmodus gehen und hier auf den Rucksack klicken. Danach öffnet sich ein Menü, bei dem ihr beispielsweise Gebäude errichten könnt - oder eben auch das Leuchtsignal zünden.

Welche Waffen und Begleiter ihr für jede Zombieart nutzen solltet, seht ihr hier:

The Walking Dead - Our World: Die besten Waffen und Helden gegen alle Zombiearten.

So benutzt ihr das Leuchtsignal

Sobald ihr auf den Rucksack und das Leuchtsignal geklickt habt, sehen jetzt eure Gruppenmitglieder, dass ihr Hilfe benötigt. Ihr seht also, dass ihr unbedingt einer Gruppe beitreten solltet, damit euch die Option nicht verwehrt bleibt. In unseren Tipps zu TWD Our World empfehlen wir euch diese Maßnahme bereits.

Tretet am besten einer Gruppe bei, in der viele aktive Mitglieder sind. So sammelt ihr nicht nur schnell Münzen, sondern erhöht auch die Chance, ein Leuchtsignal zu erhalten. Ist das der Fall, findet ihr einen blauen Stern in der Kartenansicht unten links. Tippt darauf, um dem Signal zu antworten.

Das hat zur Folge, dass ihr euch an den Ort teleportiert, an dem um Hilfe gerufen wurde. Ihr könnt also bequem von Zuhause aus zum Gruppenmitglied reisen und seine Missionen, die er in seiner Nähe vorfindet, erledigen. Auch Kisten könnt ihr plündern. Mit etwas Glück findet ihr legendäre Missionen, um bessere Karten zu erhalten.

Monopoly in der 'The Walking Dead'-Edition gibt es auf Amazon! *

Ihr könnt jederzeit zurückkehren, indem ihr wieder den Button unten links klickt. Sobald ihr den Stern seht, solltet ihr sofort handeln. Die Leuchtsignale verschwinden nämlich nach kürzester Zeit. Ihr habt also nicht unbedingt lange Zeit, um alle Missionen in der Umgebung zu erledigen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
The Walking Dead - Our World: Alle Helden und ihre Talente.
Mit dem optionalen Update 1.1 vom 1. August könnt ihr gemeinsam mit Leuchtsignalen noch Nachrichten verschicken, um eurem Team zu erklären, warum sie zu euch reisen sollten.

Aktiviert Push-Benachrichtigungen, damit ihr immer seht, wann ein Leuchtsignal in eurem Team gezündet wird.

Leuchtsignale bekommen - so viele Möglichkeiten gibt es leider nicht

Wollt ihr selbst mal ein Leuchtsignal senden, damit euch Freunde besuchen können, müsst ihr Geld in die Hand nehmen. Wir konnten zum Beispiel kurz nach dem ersten Öffnen der App ein Leuchtsignal im Shop für Münzen kaufen können. Dieses Angebot ist jetzt aber aus dem Shop verschwunden.

Wollt ihr unbedingt ein Leuchtsignal, müsst ihr wohl oder übel Geld ausgeben. Derzeit gibt es eine Kampfkiste im Shop, die euch u.a. ein Leuchtsignal verspricht. Dafür müsst ihr aber 5,49 € für das kleinste Paket an Gold ausgeben.

Kauft ihr euch jedoch Pakete im Shop, soll das Leuchtsignal hier öfter mal dabei sein. Zudem könnt ihr sie mit etwas Glück bei epischen Lootkisten in der Welt finden. Das sind übrigens diejenigen, die nicht weiß, sondern eher türkis in den Himmel hinauf leuchten.

Zudem könnt ihr sie bekommen, wenn ihr fleißig Missionen mit eurer Gruppe erledigt. Habt ihr alle Aufgaben abgehakt, steigt ihr im Gruppenlevel. Mit höherer Stufe werden auch die Belohnungen besser - und so könnt ihr auch hier ab und zu Leuchtsignale ergattern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung