The Walking Dead: Release-Datum der dritten Staffel bekannt

Martin Eiser

Zombie-Freunde können sich freuen, denn Telltale startet noch vor Weihnachten mit The Walking Dead: Season 3. Die neue Staffel trägt den Namen „A New Frontier“ und wird Anfang Dezember offiziell vorgestellt.

TWD-ANF 1920x1080

Telltale hat endlich den Release-Termin für The Walking Dead: A New Frontier. Die erste von fünf geplanten Episoden erscheint am 20. Dezember 2016 für alle gängigen Plattformen – also PC und Mac, PS3 und PS4, Xbox 360 und Xbox One sowie iOS und Mac.

Wenn die Familie alles ist, was noch übrig ist… Wie weit würdest du gehen, um sie zu beschützen? Vier Jahre nachdem die Untoten die Gesellschaft heimgesucht haben, beginnen kleine Inseln der Zivilisation aus dem Chaos aufzuerstehen. Aber zu welchem Preis? Kann den Lebenden getraut werden? In der Rolle von Javier, einem jungen Mann der entschlossen ist, seine Familie wiederzufinden, treffen Spieler auf ein junges Mädchen, das ebenfalls unvorstellbare Verluste erleiden musste. Ihr Name ist Clementine und ihr Schicksal ist mit dem von Javier verbunden. Beide erleben eine Geschichte, in der die Entscheidungen des Spielers über Leben und Tod bestimmen.

Wer sich das Spiel für die PS4 in digitaler Form vorbestellt, erhält außerdem Zugang zu The Walking Dead: Season Two und The Walking Dead: Michonne. Auf Steam gibt es einen Rabatt von 10 Prozent für alle Vorbesteller. Im Februar folgt außerdem eine speziellen Edition für PS4 und Xbox One im Handel, die neben der Auftakt-Episode auch den Download-Zugang für alle weiteren Episoden beinhaltet.

Bisher ist nur das Key-Artwork veröffentlicht worden, auf dem Du schon erkennen kannst, welche Charaktere wieder eine Rolle spielen werden. Mit dabei sind unter anderem Clementine und Javier. Wer noch mehr über The Walking Dead: A New Frontier erfahren will, muss sich noch bis zum 1. Dezember gedulden, denn im Rahmen von The Game Awards wird es einen umfangreichen Einblick in die erste Episode geben.

TWD-ANF-retail-boxes-1920x1080-USK-group

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link