The Walking Dead – Season 3: Screenshots und neue Details zur Story

Lisa Fleischer 2

Im Herbst wird es endlich mit The Walking Dead von Telltale Games weitergehen. Auf der Comic Con und San Diego präsentierte der Entwickler nun neue Screenshots, die erste Hinweise auf die neue Story geben. Vor allem Clementine soll auch in Season 3 eine zentrale Rolle spielen.

The Walking Dead Season 3: Der erste Trailer mit Clementine.

Seit fast zwei Jahren warten Fans der Serie nun schon auf eine Fortsetzung von Telltales The Walking Dead. Im Herbst wird das Abenteuer nun endlich in die dritte Runde gehen. Wie Telltale schon vor einer Weile bekannt gab, wird sich die Story dabei hauptsächlich um Clementine drehen, die ihr schon aus den ersten beiden Staffeln kennt. Und trotzdem wird mit dem nächsten Teil ein neuer Weg mit der Serie eingeschlagen. Im ersten Trailer, der vor gut einer Woche veröffentlicht wurde, ist die Protagonistin deutlich gealtert, nun kein Kind mehr, sondern fast schon erwachsen. Ein weiterer neuer Hauptcharakter wurde darin ebenfalls vorgestellt.

10 Dinge, die ihr bei The Walking Dead nie richtig verstanden habt

Mit neuen Screenshots gab das Entwickler-Studio nun zur Internationalen Comic Con in San Diego auch erste Informationen zu dem Adventure im typischen Telltale-Stil bekannt. Der mysteriöse Begleiter von Clementine, der im ersten Trailer aufgefallen ist und Lee zu ersetzen scheint, heißt demnach Javier. Dieser hat keine Vorgeschichte mit Clementine, sondern ist komplett neu in der Serie. Sein Ziel ist es laut der Entwickler, seine Familie trotz der drohenden Apokalypse zusammenzuhalten. Im Spiel übernehmt ihr sowohl über Clementine als auch über Javier die Kontrolle, allerdings nie zur selben Zeit.

Außerdem werdet ihr im Spielverlauf AJ begegnen. Ihn kennt ihr vielleicht noch aus Season 2; wie ihr euch sicherlich erinnert, ist er der Sohn von Rebecca. Aus den Kinderschuhen entwachsen, versucht auch er dem schier unausweichlichen Tod von der Schippe zu springen. Durch AJ erfahren neue Spieler etwas über Clementines Vergangenheit, aber auch diejenigen, die schon die ersten beiden Teile gespielt haben, kommen auf ihre Kosten.

The_Walking_Dead_Season_3_Telltale_Screenshot4
The_Walking_Dead_Season_3_Telltale_Screenshot2

Season 3 von Telltales The Walking Dead erscheint in diesem Herbst für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC und Mac. Eine mobile Version ist ebenfalls in Arbeit. Den genauen Release-Termin wollten die Entwickler bislang noch nicht nennen.

Wie gefallen euch die neuen Bilder zu Season 3? Freut ihr euch schon auf die Fortsetzung von Telltales The Walking Dead?

Bestellt Telltales The Walking Dead – Season 3 bei Amazon *

Bilderstrecke starten
13 Bilder
11 Spiele, die du in unter 10 Stunden durchspielen kannst.

Das neue Poster für The Walking Dead – Season 3:

The_Walking_Dead_Season_3_Telltale_Poster

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung