Ehemalige Mitarbeiter von Telltale arbeiten jetzt doch weiter an der Final Season zu The Walking Dead

Franziska Behner

Es gibt wieder Neuigkeiten zu The Walking Dead von Telltale Games. Für Fans der Spiele haben wir heute gute Nachrichten: Trotz Schließung des Studios wird es mit dem Spiel weitergehen.

Kaum eine Woche vergeht ohne eine neue Information zu dem Ablauf der Schließung von Telltale Games. Nachdem zunächst einige Mitarbeiter und schließlich alle entlassen wurden, war klar: The Walking Dead - The Final Season wird keinen Abschluss finden. Der Verkauf des Games wurde gestoppt und einige Spiele der Entwickler mussten bereits aufgrund von Verkauf einiger Trademarks, Copyrights und Co. von Steam entfernt werden. Doch jetzt scheint es einen Lichtblick für alle Fans zu geben: The Walking Dead soll weiterlaufen.

Sogar in Fallout 4 findet sich ein Easter Egg zu The Walking Dead von Telltale Games.

Fallout 4: Easter Egg - Telltales The Walking Dead.

Skybound übernimmt TWD

Nachdem die Entwicklung an dem Zombiespiel im Episodenformat aufgrund der Schließung von Telltale gestoppt wurde, sah es nicht gut aus für den Release weiterer Teile. Doch Skybound Entertainment nahm sich jetzt der Marke an und verkündet, dass die Entwicklung an den finalen Episoden weiter geht.

The Walking Dead von Telltale Games hier bei Amazon kaufen*

Episoden werden „asap“ erscheinen

Nach Informationen von Skybound würden viele ehemalige Mitarbeiter von Telltale mit an Bord sein und an den fehlenden Episoden arbeiten. Man möchte sie so schnell wie möglich fertigstellen und nachreichen. Bisher ist offiziell aber nicht bestätigt, wie das Ganze dann auf Steam ablaufen wird, da The Walking Dead zu den Games gehört, die bereits von der Plattform genommen wurden. Aber man habe einen Plan.

Der Social Media Manager von Skybound, Johnny O’Dell, verkündete, dass sie schon bald den Release-Zeitpunkt für die fehlenden Episoden bekanntgeben werden. Wer bereits The Walking Dead bis zu Season 4 gekauft habe, müsse außerdem für die nun unter Skybound veröffentlichten Episoden nicht extra zahlen.

Schaue dir hier an, welche Spiele Telltale noch geschaffen hat.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Telltale Games: Alle Spiele in der Übersicht!

Fans vom Zombie-Episodenspiel waren zunächst enttäuscht, dass das Game nun keine Beendigung finden würde. Da dürfte die Freude nun groß sein. Verrate uns gern in den Kommentaren, ob du dir bereits alle Episoden gekauft hast und nun sehnsüchtig auf die letzten beiden wartest, oder dich diese zerstückelten Spiele eher weniger interessieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung