Zwar gibt es in The Witcher 2: Assassins of Kings keine offiziellen Cheats, jedoch müsst ihr trotzdem nicht auf unfaire Vorteile im Spiel verzichten. Wir zeigen euch, wie ihr mit dem Programm Cheat Engine Geld und Erfahrungspunkte ergaunern könnt, damit das Rollenspiel zum Kinderspiel wird.

 
The Witcher 2 - Assassins of Kings
Facts 
The Witcher 2 - Assassins of Kings

witcher-2-banner

The Witcher 2: Mit der Cheat Engine mehr Geld und XP erhalten

Um euch Cheats in The Witcher 2 zu ermöglichen, benötigt ihr das kostenlose Programm Cheat Engine, welches ihr euch auf GIGA herunterladen könnt. Mit dem nützlichen Tool lassen sich Spielwerte wie Lebensenergie, Geldmengen und Erfahrungspunkte beeinflussen. Nach dem Download könnt ihr direkt mit der Manipulation der Werte beginnen.

Bilderstrecke starten(34 Bilder)
The Witcher: Netflix-Serie, Bücher und Spiele in der kompletten Chronologie
the-witcher-2-world-trailer-98111.mp4

So bekommt ihr mehr Geld und Erfahrungspunkte

  1. Ladet euren Spielstand in The Witcher 2, den ihr manipulieren wollt.
  2. Merkt euch euren Geldbestand auf diesem Spielstand. Am besten notiert ihr ihn zusätzlich.
  3. Mit Alt+Tab wechselt ihr auf die Cheat Engine und könnt dort die Anwendung von The Witcher 2 auswählen.
  4. Unter Value gebt ihr euren derzeitigen Geldbetrag ein.
  5. Unter Value Type wählt ihr nun double (bzw. 4 Bytes) und bestätigt mit First Scan.
  6. Geht nun im Spiel zu einem Händler und kauft oder verkauft etwas.
  7. Merkt euch wieder den neuen Geldbestand oder notiert ihn.
  8. Diesen Wert tragt ihr jetzt in der Cheat Engine ein und klickt auf Next Scan.
  9. In der Liste taucht nun ein Wert auf. Falls nicht, wiederholt die Schritte 6-8.
  10. Führt einen Doppelklick auf diesen Eintrag aus und gebt dort einen neuen hohen Wert ein.
  11. Nun verfügt ihr über neue Reichtümer und könnt die Läden des Rollenspiels leer kaufen.

Für Erfahrungspunkte funktioniert diese Methode genauso. Gebt einfach einen sehr hohen Wert ein und ihr werdet pro Kill eines Monsters immer einen Level aufsteigen.

Mehr hilfreiche Artikel zu The Witcher 2:

Tote Körper, Penisse und mehr: Aus welchen Games stammen diese Details?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.