Gwint: CD Projekt meldet Marke an – Ankündigung auf der E3?

Marco Schabel 1

Auch in diesem Jahr wird CD Projekt Red, das Studio hinter The Witcher 3 Wild Hunt, auf der E3 vertreten sein. Eine neue Markenanmeldung deutet darauf hin, dass der polnische Entwickler eine Standalone-Version von Gwint im Gepäck hat.

The Witcher 3 - Gwint-Partie.

Wer im vergangenen Jahr das beste und meistausgezeichnete Spiel des Jahres gespielt hat, kennt nicht nur dessen Namen, sondern auch das äußerst beliebte Sammelkartenspiel Gwint, das als Teil von The Witcher 3 Wild Hunt in der Badewanne erdacht wurde. Ich und auch sicher viele andere The Witcher 3-Spieler haben sich im Anschluss gewünscht, dass die polnischen Entwickler eine Standalone-Version des Spiels veröffentlichen und dieses zum Beispiel auf die mobilen Plattformen bringt, damit es auch unterwegs gespielt werden kann. Und wie es aktuell scheint, könnte CD Projekt Red genau das getan haben.

Alle Informationen zu Gwint, dem Spiel im Spiel

Darauf deutet eine neue Markenanmeldung am European Union Intellectual Property Office vom 6. Juni hin. Dort ist ein Eintrag für die Videospiel-Software Gwint erfolgt und mit einem Logo versehen worden. Zu den gelisteten Kategorien gehören vor allem (Online-)Videospiele, Computerspiele und Software. Allerdings auch (vermutlich sicherheitshalber) diverse andere Produkte, wie Stifte, Shirts, analoge Spiele und mehr. Weitere Details, einschließlich der angepeilten Plattformen, lassen sich dort aber leider nicht finden. Bereits in den vergangenen Tagen wurde spekuliert, dass CD Projekt Red auf der E3 ein Gwint-Spiel für Smartphones und Tablets vorstellen wird.

Hier könnt ihr The Witcher 3 Wild Hunt kaufen und Gwint spielen *

Wie immer gilt aber, dass ein Markeneintrag noch kein Spiel ausmacht und auch eine Ankündigung könnte noch länger auf sich warten lassen. Zumindest kann aber gesagt werden, dass durchaus ein Interesse an einem eigenen Gwint-Spiel besteht. Eine Bestätigung gibt es noch nicht, diese könnte aber in der kommenden Woche auf der E3 2016 folgen.

E3 2016: Alle News und Videos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung