The Witcher 3: 70 % aller Verkäufe für Konsolen

Annika Schumann 5

Dass The Witcher 3: Wild Hunt ein echter Erfolg ist, ist hinlänglich bekannt. Nun wurde bekannt gegeben, wie sich die Verkäufe verteilt haben.

The Witcher 3: 70 % aller Verkäufe für Konsolen
Bilderstrecke starten
78 Bilder
The Witcher 3 - Wild Hunt: Die Monster der nördlichen Königreiche.

Rund 70 Prozent aller Exemplare von The Witcher 3: Wild Hunt wurden für die Xbox One und PlayStation 4 verkauft. Somit fallen 30 Prozent auf die PC-Variante. Im Mai kam das Spiel erst auf den Markt und hat sich Ende Juni bereits über 6 Millionen Versionen verkaufen können. Miteinberechnet sind auch die digitalen Fassungen, die rund 25 Prozent der Verkäufe ausmachen.

Somit ist deutlich, dass die meisten Spieler immer noch eine Disk-Version bevorzugen. Allerdings machen die 25 Prozent Digital-Verkäufe 50 Prozent des Gesamtumsatzes von The Witcher 3: Wild Hunt aus. Im Heimatland von CD Projekt RED, Polen, wurden rund 4,3 Prozent aller Exemplare an die Spielerschaft ausgeliefert.

Als nächstes erscheint die erste Erweiterung namens Hearts of Stone für The Witcher 3: Wild Hunt. Diese wird neben einer digitalen Fassung auch als limitierte Retail-Version mit echten Gwint-Karten veröffentlicht. Das Add-On soll euch weitere zehn Spielstunden verschaffen und die Aufgaben richten sich an Charaktere, die über Level 30 sind. Außerdem sollen im New Game Plus die Quests hochskaliert werden, sodass sie durchaus eine Herausforderung sein können. Ebenso gab Momot bekannt, dass vor der Veröffentlichung von Hearts of Stone ein großer Patch Einzug in The Witcher 3: Wild Hunt nehmen wird. Hearts of Stone erscheint am 13. Oktober 2015. Die limitierte Variante kann nur bei Saturn und Media Markt erworben werden. 

Alle Informationen zum New-Game-Plus-Modus!

Witcher 3 Wild Hunt Hearts of Stone Teaser Trailer.

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Ihr wisst, in welche Richtung euer Silberschwert zeigen soll? Beste Voraussetzungen als Hexer, würden wir mal sagen. Aber wieviel Potential und vor allem wie viel Wissen über The Witcher steckt wirklich in euch. Testet es in unserem Quiz.

Quelle: NeoGAF & CD Projekt RED

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung