The Witcher 3: Blood and Wine erscheint laut Steam-Leak Ende Mai

Lisa Fleischer 4

Schon seit April geistern immer wieder verschiedene Release-Daten für The Witcher 3: Blood and Wine durch das Internet. Nun veröffentlichte Steam seine Seite samt Release-Termin zum zweiten DLC des Abenteuers um den magischen Womanizer – offensichtlich aus Versehen, die Seite ist inzwischen wieder offline.

The Witcher 3 - Wild Hunt Expansion Pass Video.

 

Nachdem im Oktober letzten Jahres der The-Witcher-3-DLC Hearts of Stone erschienen ist, war es lange still um den Frauen an- und ausziehenden Magier Geralt. Jetzt veröffentlichte Steam versehentlich den Release-Termin sowie einige Informationen zu The Witcher 3: Blood and Wine. Die zweite Erweiterung zu Wild Hunt soll in dem neuen Gebiet Toussaint spielen, das euch, unversehrt vom Krieg, ungewöhnlich bunte Landschaften bietet und nichtsdestotrotz ein blutiges Geheimnis birgt. Neben hübschen Weinbergen, neuen Charakteren und Monstern warten auf euch über 20 Stunden Spielzeit, in denen ihr gegen Monster kämpft, Romanzen pflegt und Mysterien aufdeckt.

Twitter-User Wario64 postete Screenshots, auf denen die Artikelseite zu The Witcher 3: Blood and Wine bei Steam zu sehen ist. Darauf befinden sich nicht nur Screenshots und neue Informationen zum DLC, sondern auch ein Release-Datum. Demnach soll Blood and Wine am 30. Mai 2016 erscheinen. Ob es sich bei dem Screenshot von Wario64 um eine wirklich gute Bildmontage handelt oder die Aufnahme tatsächlich von einer versehentlich veröffentlichten Steam-Seite stammt, lässt sich nicht eindeutig sagen. Die Seite ist inzwischen auf jeden Fall nicht mehr online.

Holt euch hier den The Witcher 3 Expansion Pass *

Zudem ist nicht sicher, ob es sich bei dem Datum eventuell um einen Platzhalter handelt, sollte der Screenshot denn echt sein. Dies ist aller Wahrscheinlichkeit nach jedoch auszuschließen, da Steam dazu meist den ersten oder letzten Tag eines Monats, Quartals oder Jahres benutzt.

Blood and Wine ist der letzte große DLC zu The Witcher 3. Laut Story-Schreiber Jakub Szamalek soll es das letzte Abenteuer des Magiers Geralt sein.

The Witcher 3: Wild Hunt | REVIEW / TEST.

Quelle: Dualshockers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link