Ein Jahr ist es her, dass CD Projekt RED das ausgezeichnete Rollenspiel The Witcher 3 Wild Hunt veröffentlicht hat. Eine von zwei geplanten Story-Erweiterungen wurde bereits veröffentlicht. Der zweite DLC hat zwar weiter keinen Termin, allerdings ein Cover-Bild erhalten.

 

The Witcher 3: Wild Hunt

Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone Expansion-Teaser

Wenn Entwickler einen DLC für ein Spiel entwickeln, leuchten bei vielen Gamern nicht die Geldbeutel, sondern vor allem die Alarmglocken auf. Das große Unbekannte, das viele Geld und die schlechte Erfahrung mit einem von DLC nur so überschwemmten Markt schüren die Befürchtungen der Spieler. Mit Hearts of Stone haben The Witcher 3 Wild Hunt und das verantwortliche Studio CD Projekt Red allerdings bereits bewiesen, dass ihr für euer Geld nicht nur eine Pferderüstung, sondern bis zu 20 Stunden ganz neuen Spielspaß erwarten dürft. Daher sind die Erwartungen an den noch immer ohne nähere Details ausgestatteten zweiten Story-DLC Blood and Wine entsprechend hoch. Auch heute gibt es leider keine neuen Informationen, aber immerhin ein echt cooles Cover-Artwork.

The Witcher 3 - Hearts of Stone: 6 Tipps, mit denen ihr das Add-On rockt

Dieses zeigt den Hexer Geralt auf einem Thron sitzend mit einem Kelch Wein in seiner Hand. Für den Wine-Part in The Witcher 3 Wild Hunt Blood and Wine ist also bereits gesorgt. Bei näherer Betrachtung sehen wir aber auch einen ziemlich klaren Hinweis auf die Blood-Komponente des Titels, denn hinter Geralts Thron hat sich ein Vampir angeschlichen, seines Zeichens ein Blutsauger. Das war es aber auch leider schon. Ansonsten wissen wir zu The Witcher 3 Wild Hunt Blood and Wine aber immerhin, dass es uns in eine neue Region mit dem Namen Toussaint verschlagen wird und mehr Umfang bietet, als die erste Erweiterung.

Sichert euch alle Erweiterungen mit dem Season Pass

The Witcher 3 Wild Hunt wurde im Mai 2015 veröffentlicht und ist seit einigen Wochen das meistprämierte Videospiel aller Zeiten. Mehr als 250 Auszeichnungen als Spiel des Jahres konnten bislang geerntet werden. Hearts of Stone ist seit Oktober erhältlich.

The Witcher 3 Blood Wine Cover Artwork

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marco Schabel
Marco Schabel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?