The Witcher 3 - Blood and Wine: So groß wird der DLC

Marvin Fuhrmann

The Witcher 3: Blood and Wine wird die zweite und letzte große Erweiterung für das epische Rollenspiel. Nun ist endlich die DLC-Größe im Xbox Live Marketplace und Playstation Store aufgetaucht. Und die ist deutlich größer als das erste Addon Hearts of Stone.

The Witcher 3: Blood and Wine - Deutscher Teaser.

Ende Mai erscheint mit The Witcher 3: Blood and Wine der letzte große Zusatzinhalt für Geralts großes Abenteuer. So viel haben die Entwickler bei CD Project schon verraten. Bislang konnte aber noch nicht abgeschätzt werden, wie viele neue Inhalte die Erweiterung eigentlich bringen wird. Nun könnten die Spekulationen dazu wieder angeheizt werden.

CD Project will so wie Rockstar Games sein

Denn im Xbox One Marketplace und Playstation Store sind die Download-Größe für The Witcher 3: Blood and Wine aufgetaucht. Satte 13 GB müsst ihr herunterladen, wenn ihr in den Genuss des DLCs kommen wollt. Im Vergleich dazu, war der erste DLC Hearts of Stone mit etwa 4 GB ein Fliegengewicht. Laut den Entwicklern dürfte dies vor allem an den zahlreichen Nebenaufgaben und dem neuen Gebiet liegen.

Es gibt viele, viele Quests. Bei Hearts of Stone hatten wir hauptsächlich die Hauptgeschichte für die Erweiterung im Blick. In diesem Addon haben wir eine Geschichte und sie ist sogar ein wenig länger als in Hearts of Stone, aber dazu haben wir noch eine unglaubliche Anzahl an Nebenaufgaben und Inhalten.

Schicke Screenshots zum zweiten Witcher-Addon

Wie sich die Größe dann im fertigen Spiel anfühlt, erfahren wir wohl erst am 31. Mai 2016. Dann erscheint The Witcher 3: Blood and Wine zeitgleich für PS4, Xbox One und PC. Für das Addon soll noch einmal viel Arbeit in das Spiel geflossen sein. Dafür bekommt ihr nun ein neues Gebiet sowie zahlreiche neue Waffen und Gegner.

Quelle: WCCFTech

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung