The Witcher 3: CD Project Red plant kein Update zur PS4 Pro

Marvin Fuhrmann 1

Schon bald wird es im Konsolenbereich mit der PS4 Pro neue Power geben. Ein Fan hat die Witcher 3-Macher von CD Project Red gefragt, ob auch sie Geralt mit einem Update zur neuen Power-Konsole neue Flügel verleihen. Doch die Antwort dürfte die meisten enttäuschen.

The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - Launchtrailer.

Eine Katze ist endlich aus dem Sack. Während sich Microsoft noch bedeckt hält, hat Sony nun seine PS4 Pro und damit die nächste Power-Konsole vorgestellt. Einige „alte“ Spiele können - neben den neuen Titeln - ebenfalls von der stärkeren Hardware durch ein Update profitieren. Das erste Verlangen der Fans: Eine PS4 Pro-Version von The Witcher 3.

Limitierte Witcher-Briefmarken in Polen

Und so hat ein Reddit-User sich die Zeit genommen und eine Mail an die Verantwortlichen bei CD Project Red geschickt. Jedoch dürften The Witcher 3-Fans von der Antwort etwas enttäuscht sein. Aktuell ist kein PS4 Pro-Update zu Geralts großen Abenteuer in Planung. Dafür fehlt den Entwicklern laut eigener Aussage einfach die Zeit.

Danke für dein Feedback und deine Frage. Ich fürchte, ich muss dir sagen, dass wir aktuell keine Pläne haben, eine PS4 Pro-Version von The Witcher 3 anzufertigen. Unsere Teams arbeiten derzeit mit aller Kraft an unseren kommenden Projekten, wie Gwent: The Witcher Card Game und Cyberpunk 2077. Wir wollen uns komplett auf die Entwicklung dieser beiden Projekte fokussieren.

Witcher 3 in der GOTY-Edition kaufen *

So werden Fans von The Witcher 3 auf der PS4 Pro zunächst keine Verbesserungen bekommen. Das macht aber schon fast nichts. Denn selbst das Standard-Abenteuer von Geralt sieht auf den aktuellen Plattformen hervorragend aus.

Quelle: WCCFTech

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung