The Witcher 3: Mehr verkaufte Exemplare als im Jahr zuvor

Kamila Zych 1

Wie CD Projekt in einem YouTube-Video offiziell bekannt gab, war das erste Quartal 2017 ein sehr erfolgreiches für den Witcher-Entwickler. Nicht nur sind die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, auch der Nettoumsatz hat sich beachtlich erhöht. The Wichter 3: Wild Hunt hat sich sogar öfter verkauft als im Jahr zuvor.

The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - Launchtrailer.

Kürzlich veröffentlichte CD-Projekt ein Video auf dem eigenen YouTube-Kanal, in dem Vize-Finanzpräsident Piotr Nielubowicz die Highlights des ersten Quartals 2017 bekannt gibt. Trotz fehlender neuer Titel konnte der Entwickler mit 99 Mio. Zloty Einnahmen (ca. 23,6 Mio. Euro) einen Zuwachs von 14 Prozent verzeichnen. Zum Vergleich wurde der gleiche Zeitraum des vorherigen Jahres untersucht.

  Spiele Gwent und bekomme The Wichter 2 gratis

Auch die Ausgaben waren weitaus niedriger als im Vorjahr. Demnach liegt der Nettoumsatz des Studios nun bei 45 Mio. Zloty (knapp 11 Mio. Euro), was 40% mehr sind als im selben Zeitraum des letzten Jahres. Und das, obwohl bereits 16 Mio. Zloty (etwa 3,8 Mio. Euro) für die Entwicklung neuer Titel investiert wurden. Laut Games Hardware soll sich darunter auch das vor Jahren angekündigte Cyberpunk 2077 befinden.

Im ersten Quartal 2017 wurden nicht nur mehr Kopien von The Wichter 3: Wild Hunt verkauft, sondern auch der Erweiterungen zum Spiel. Zudem ist Gwent für das erfolgreiche Quartal 2017 verantwortlich: Obwohl es sich  zu dieser Zeit noch in der geschlossenen Beta befand, konnten laut Nielubowicz bereits konkrete Einnahmen generiert werden. Mittlerweile ist die Beta-Version für Konsolen- und PC-Spieler offen zugänglich.

Hier geht's zur Gwent-Beta *

Die gesamte Zusammenfassung der Quartals-Zahlen kannst Du Dir oben im Video ansehen. Was meinst Du: Werden Die Umsätze von CD Projekt angesichts der angekündigten Netflix-Serie und neuer Titel wie Gwent und Cyperpunk 2077 weiterhin steigen? Können die Zahlen vielleicht sogar noch einmal getoppt werden oder ist CD Projekts Höhenflug nur von kurzer Dauer?

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung