The Witcher 3: Nächste Erweiterung wird auf sich warten lassen

Annika Schumann 1

Erst gestern erschien die erste kostenpflichtige Erweiterung namens Hearts of Stone für The Witcher 3: Wild Hunt namens Hearts of Stone. Die Zweite sollte Anfang 2016 erscheinen - daraus wird wohl nichts, wie sich nun herausstellt.

Zwar gab es bisher noch keinen konkreten Release-Termin für Blood and Wine – die zweite Erweiterung für The Witcher 3: Wild Hunt – aber bislang wurde ausgewiesen, dass sie im ersten Quartal 2016 auf den Markt kommen soll. Dies wird wohl nicht der Fall sein, denn mittlerweile wurde der Zeitraum erweitert. Nun heißt es, dass Blood and Wine irgendwann in der ersten Hälfte des Jahres 2016 erscheinen soll – somit wurden drei weitere Monate hinzugefügt, in denen das DLC-Paket erscheinen könnte. Ob Blood and Wine tatsächlich um einiges später erscheint, kann zum momentanen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Die zweite Erweiterung soll euch satte 20 Spielstunden extra bescheren.

Die erste kostenpflichtige Erweiterung namens Hearts of Stone ist seit dem gestrigen 13. Oktober 2015 für Xbox One, PC und PlayStation 4 erhältlich. Sie bringt euch zehn zusätzliche Spielstunden und ist für 9,99 Euro in digitaler Form zu haben. Bei Saturn und Media Markt könnt ihr aber auch eine Retail-Fassung ergattern. Diese kostet zwar zehn Euro – 19,99 Euro – mehr, aber beschert euch dafür auch echte, physische Gwint-Karten und eine schicke Box. Wenn ihr diese haben wollt, solltet ihr schnell sein, da es sich bei dieser Edition um eine Limited Edition handelt.

Solltet ihr von der ersten Erweiterung noch nicht überzeugt sein, haben wir fünf Gründe für euch, warum Hearts of Stone grandios sein könnte. Wenn ihr Hearts of Stone schon besitzt und unbedingt wissen wollt, wie ihr die Trophäen oder Achievements freischaltet, helfen wir euch ebenfalls weiter. Unser Test zu Hearts of Stone ist ebenfalls frisch eingetroffen und wartet auf euch.

Alle Infos zum Vipern-Rüstungsset!*

The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone Expansion-Teaser.
 

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Ihr wisst, in welche Richtung euer Silberschwert zeigen soll? Beste Voraussetzungen als Hexer, würden wir mal sagen. Aber wieviel Potential und vor allem wie viel Wissen über The Witcher steckt wirklich in euch. Testet es in unserem Quiz.

Quelle: Pressemitteilung

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung