The Witcher 3 - Wild Hunt: CD Projekt RED hat weitere Pläne

Annika Schumann 1

Momentan arbeiten CD Projekt RED immer noch an The Witcher 3: Wild Hunt und haben noch zwei Erweiterungen für euch geplant. Doch was kommt danach? Dazu hat sich das Unternehmen nun kurz geäußert.

The Witcher 3 - Wild Hunt: CD Projekt RED hat weitere Pläne

New Game Plus-Modus - Was wird übernommen und was nicht?

Was kommt nach den zwei Erweiterungen von The Witcher 3? Wird es noch mehr DLCs geben? Was ist aus Cyberpunk 2077 geworden? Auf eine Antwort werdet ihr wohl noch eine Weile warten müssen. Adam Kiciński, Geschäftsführer von CD Projekt RED, gab an, dass es erst im März 2016 neue Informationen zu den weiteren Plänen des Unternehmens geben werde. Es seien zahlreiche Ideen gesammelt  und davon einige ausgewählt worden, aber um was es sich genau handelt, ist unklar. Offenbar wird es dann auch neue Details zu Cyberpunk 2077 geben.

Ebenso erklärte Kiciński, dass The Witcher 3: Wild Hunt für ein gutes Vermögen gesorgt habe, mit dem die Entwickler ausreichend an neuen Projekten arbeiten könnten.  Doch bevor diese angekündigt werden, folgen erst einmal die Erweiterungen Hearts of Stone und Blood & Vine für das erfolgreiche Rollenspiel.

Die Rüstungen und ihre Werte im Überblick!

Ferner wurden einige Details zur Entwicklung und Vermarktung von The Witcher 3: Wild Hunt bekannt gegeben. Demnach haben insgesamt 1.500 Personen, einschließlich der 250 Entwickler,  auf der ganzen Welt dafür gesorgt, dass ihr das Rollenspiel heute zocken könnt. Es stand ein Budget von 81 Millionen US-Dollar zur Verfügung und es liefen 40 unterschiedliche Marketingkampagnen. Bislang konnte sich The Witcher 3: Wild Hunt rund sechs Millionen Mal verkaufen.

Die Erweiterung Hearts of Stone erscheint am 23. Oktober 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Sie wird nicht nur als Download, sondern auch als limitierte physische Edition auf den Markt kommen und Gwint-Sets bieten.

Witcher 3 Wild Hunt Hearts of Stone Teaser Trailer.

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Ihr wisst, in welche Richtung euer Silberschwert zeigen soll? Beste Voraussetzungen als Hexer, würden wir mal sagen. Aber wieviel Potential und vor allem wie viel Wissen über The Witcher steckt wirklich in euch. Testet es in unserem Quiz.

Quelle: DualShockers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung