Wenn ihr die digitale Fassung von The Witcher 3: Wild Hunt kaufen wollt, müsst ihr mit einer großen Datenmenge rechnen, die ihr herunterladen und installieren müsst. Nun scheinen die Angaben jedoch herabgesenkt worden zu sein.

 

The Witcher 3: Wild Hunt

Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

Zunächst war von 50 GB an Speicherplatz für die digitale Variante von The Witcher 3: Wild Hunt die Rede, doch nun stellt sich heraus, dass das Spiel doch nicht so groß sein wird. Wie DualShockers berichtet, wird die Xbox One-Version beim Download 25,15 GB groß sein – nach der Installation wird das Spiel allerdings 30,4 GB Speicherplatz einnehmen.

Was jedoch auffällt, ist die Tatsache, dass der nordamerikanische PlayStation Store The Witcher 3: Wild Hunt nun mit 35 GB ausweist, der europäische aber immer noch 50 GB. Voraussichtlich handelt es sich bei letztem Eintrag aber um einen Platzhalter, der noch nicht entfernt wurde.

The Witcher 3: Wild Hunt wird am 19. Mai 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Nach dem Release werden außerdem zwei Erweiterungen erscheinen, die insgesamt rund 30 zusätzliche Spielstunden bieten.

The Witcher 3: Wild Hunter - Interview Level-Designer

Quelle: DualShockers

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).