Die Macher von The Witcher 3: Wilde Jagd gaben gute Neuigkeiten für alle PC-Spieler bekannt. Das Spiel wird komplett ohne jegliche DRM-Maßnahmen ausgeliefert. Auch sollen diese nicht nachträglich hinzugefügt werden.

 

The Witcher 3: Wild Hunt

Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

CD Project RED gab bekannt, dass der dritte Teil der Witcher-Reihe ohne jeglichen Kopierschutz veröffentlicht wird. Die Macher haben sich dazu entschieden, da sie DRM-Maßnahmen bereits in der Vergangenheit integriert und damit experimentiert hatten und nun aus den Fehlern gelernt haben, so Marcin Iwinski, einer der Mitbegründer von CD Project RED. Im gleichen Atemzug bedankt er sich bei den Fans für ihren ständigen Support.

Allerdings gilt das nur für die Box-Version von The Witcher 3: Wilde Jagd. Die Steam-Variante hat integrierte DRM-Maßnahmen vom System selbst.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint 2014 für Playstation 4, Xbox One und PC.

Quelle: CD Project RED

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?