The Witcher: Geralt kommt ins Kino!

Annika Schumann 3

Bereits vor einigen Jahren wurden die Geschichten des Hexers Geralt in einen Film gepresst – leider eher schlecht als recht. Nun möchte eine andere Produktionsfirma den Versuch, eine anständige The Witcher-Verfilmung zu erschaffen, noch einmal wagen.

Witcher 3 Hearts of Stone Launch Trailer.

Alle Enden von The Witcher 3 seht ihr hier im Überblick!

Die The Witcher-Videospielreihe basiert bekanntlich auf den Büchern des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. Nachdem die erste Verfilmung des Epos nicht ganz so gut bei den Zuschauern ankam, soll es nun eine neue Hollywood-Produktion richten. Der Film wird die Themen der Kurzgeschichten „Der Hexer“ und „Das kleinere Übel“ aus der „Der letzte Wunsch“-Kollektion von Sapkowski aufgreifen und ist für 2017 geplant. Die Produktionsfirma namens The Sean Daniel Company wird mit der polnischen Firma Platige Films zusammenarbeiten, um ein echtes Spektakel auf die Beine zu stellen. Bei der amerikanischen Firma handelt es sich übrigens um die Produzenten der „Die Mumie“-Reihe und Platige Films haben bereits den Trailer namens „The Trail“ für The Witcher 3: Wild Hunt und einige Cinematic-Szenen für Halo 5: Guardians erschaffen. 

 

Sollte der Film erfolgreich sein, ist jetzt schon geplant, dass es weitere Teile geben wird. Zunächst einmal muss aber der erste Part gelungen umgesetzt werden und damit dies auch anständig gelingt, konnte das Produzententeam Tomasz Baginski für den Job des Regisseurs gewinnen. Jener hat 2002 eine Oscar-Nominierung für den animierten Film „The Cathedral“ erhalten. Am Drehbuch wird Hollywood-Veteranin Thania St. John (Grimm, Buffy, Chicago Fire) werkeln. Bestätigte Schauspieler wurden unterdessen noch nicht genannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

the-witcher-4

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Ihr wisst, in welche Richtung euer Silberschwert zeigen soll? Beste Voraussetzungen als Hexer, würden wir mal sagen. Aber wieviel Potential und vor allem wie viel Wissen über The Witcher steckt wirklich in euch. Testet es in unserem Quiz.

Quelle: Gamespot

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link