The Witcher wird in Polen als Musical aufgeführt

Alexander Gehlsdorf

Wer noch immer nicht genug von Geralt bekommen hat, kann sich den Hexer demnächst auch auf der Musical-Bühne ansehen.

Auf PC und Konsolen hat Hexer Geralt sein letztes Lied bereits gesungen, nach The Witcher 3 wird Entwickler CD Project nun an Cyberpunk 2077 arbeiten. Musikalisch hat der Hexer aber dennoch einige Asse im Ärmel.

Deshalb wird es vermutlich nie einen vierten Teil der Reihe geben:

Bilderstrecke starten
5 Bilder
The Witcher 3: 3 Gründe, die gegen einen Nachfolger sprechen.

So bringt das polnische Teatr Muzyczny im. Danuty Baduszkowej in Gdynia in der Nähe von Danzig ein Musical basierend auf den Buchabenteuer des Hexers auf die Bühne. Einen Eindruck der Produktion kannst du dir im folgenden Video machen.

Die Handlung des Inszenierung basiert dabei auf fünf Kurzgeschichten der Witcher-Bücher Der letzte Wunsch sowie Das Schwert der Vorsehung. Unter dem Titel Wiedźmin wird das Musical als nächstes am 16. November 2017 aufgeführt und anschließend noch bis Mai gespielt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link