Wird es jemals einen vierten Teil von The Witcher geben?

Marvin Fuhrmann 2

In einem Interview haben sich die Entwickler von The Witcher 3 zu einer Fortsetzung geäußert. Aktuell arbeiten die Damen und Herren bei CDProject nicht an einem vierten Teil. Und wenn es nach ihnen geht, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Willkommen in Touissant - Trailer.

The Witcher 3 wird bald zu einem Ende kommen. Denn mit Blood and Wine erscheint die letzte große Erweiterung als DLC und schließt damit die Geschichte rund um Geralt vorerst ab. Doch wie lange müssen die Fans auf eine Fortsetzung warten? Laut den Entwicklern bei CDProject könnte dies eine ganze Weile dauern. Wenn es überhaupt irgendwann einmal passiert.

So groß wird Blood and Wine!

Wie wir schon einmal gesagt haben: Wir sagen niemals nie, aber gerade jetzt geht es nur um Blood and Wine. Das ist das Ende. Blood and Wine ist der Abschluss und es wird so bald nichts Neues mehr vom Witcher geben. Wenn es überhaupt noch einmal etwas Neues gibt. Ich bin gespannt zu sehen, wie die Leute damit umgehen, wenn sie den DLC mögen.

Wir sind eine börsennotierte Gesellschaft, also kann ich nicht viel mehr sagen. Aber ich kann euch versichern, dass wir aktuell nicht an einem neuen Witcher arbeiten. Natürlich wird die Erweiterung zunchst eine kleinere Gruppe an Menschen ansprechen. Aber ich glaube, wir haben damit unseren Standpunkt in Sachen RPG und Erzählung verdeutlicht. Blood and Wine setzt das i-Tüpfelchen auf den wunderschönen Satz von The Witcher 3.

The Witcher 3: Blood and Wine erscheint am 31. Mai 2016 für Xbox One, PS4 und PC. Wir werden euch natürlich zum neuen DLC auf dem Laufenden halten.

Quelle: Eurogamer

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung