The Witcher 3: DLC herunterladen für Steam, GOG, PS4 und Xbox One - so gehts

Christopher Bahner 1

Gerade für The Witcher 3: Wild Hunt gibt es Gratis-DLCs in Hülle und Fülle. Doch wie kommt man an die kostenlosen Erweiterungen auf den verschiedenen Plattformen von Steam, GOG, PlayStation 4 und Xbox One eigentlich heran? Wir zeigen euch, wie ihr für The Witcher 3 DLCs herunterladen könnt.

witcher3-dlc-herunterladen-banner

The Witcher 3: Wild Hunt jetzt kaufen

Jede Woche ein neuer Gratis-DLC für The Witcher 3: Wild Hunt. Ob neue Quests wie Wo Katz und Wolf spielen oder neue Rüstungssets wie die Ausrüstung der Wolfsschule. Regelmäßig wird die Welt von Hexer Geralt um neue Inhalte erweitert. Wie man in The Witcher 3 DLCs für die verschiedenen Plattformen herunterladen kann, verraten wir euch im Folgenden.

The Witcher 3 Wild Hunt Trailer.

The Witcher 3: DLC herunterladen für Steam

  1. Geht auf euren Spieleintrag von The Witcher 3 in der Spielebibliothek von Steam.
  2. Nun seht ihr eine Auflistung aller verfügbaren DLCs im Spiel.
  3. Setzt ein Häkchen vor alle DLCs, die ihr nutzen möchtet.
  4. Daraufhin lädt Steam sie automatisch herunter.
  5. Eventuell müsst ihr Steam noch einmal neustarten, damit die DLCs im Spiel aktiv werden.

witcher3-dlc-herunterladen-steam

Bilderstrecke starten(34 Bilder)
The Witcher: Netflix-Serie, Bücher und Spiele in der kompletten Chronologie

The Witcher 3: DLC herunterladen für GOG

  1. Öffnet euren Eintrag zu The Witcher 3 über Bibliothek → Meine Sammlung → Witcher 3.
  2. Wählt den Punkt Zusätliche Inhalte aus.
  3. Nun müsst ihr das FREE DLC PROGRAM kaufen. Aber keine Sorge, es kostet euch nichts.
  4. Unter Mehr und Konfigurieren könnt ihr anschließend gewünschte DLCs auswählen, die automatisch von GOG heruntergeladen und aktiviert werden.

witcher3-dlc-herunterladen-gog

The Witcher 3: DLC herunterladen für PS4

DLCs für die PS4-Version werden euch wahlweise unter dem Spieleintrag von The Witcher 3 im Menü angezeigt oder ihr könnt sie im PSN Store unter Add-Ons und Extras herunterladen.

The Witcher 3: DLC herunterladen für Xbox One

Sämtliche DLCs werden unter Herunterladbare Inhalte im Xbox Live Marktplatz aufgelistet und können dort heruntergeladen werden.

Wo finde ich die DLCs im Spiel?

Die Vielfalt der DLCs reicht von alternativen Skins über neue Quests bis hin zu verbesserten Rüstungssets. Wo ihr die neuen Inhalte finden könnt, unterscheidet sich von DLC zu DLC. Eine komplette Übersicht über alle bisher erschienen Erweiterungen findet ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt: DLCs und Expansion Pass im Detail. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Gratis-DLCs.

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung