Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Witcher 3: DLC herunterladen für Steam, GOG, PS4 und Xbox One - so gehts

The Witcher 3: DLC herunterladen für Steam, GOG, PS4 und Xbox One - so gehts


Gerade für The Witcher 3: Wild Hunt gibt es Gratis-DLCs in Hülle und Fülle. Doch wie kommt man an die kostenlosen Erweiterungen auf den verschiedenen Plattformen von Steam, GOG, PlayStation 4 und Xbox One eigentlich heran? Wir zeigen euch, wie ihr für The Witcher 3 DLCs herunterladen könnt.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

witcher3-dlc-herunterladen-banner

Jede Woche ein neuer Gratis-DLC für The Witcher 3: Wild Hunt. Ob neue Quests wie Wo Katz und Wolf spielen oder neue Rüstungssets wie die Ausrüstung der Wolfsschule. Regelmäßig wird die Welt von Hexer Geralt um neue Inhalte erweitert. Wie man in The Witcher 3 DLCs für die verschiedenen Plattformen herunterladen kann, verraten wir euch im Folgenden.

Anzeige

esrb-en-lands-trailer-52358.mp4
esrb-en-lands-trailer-52358.mp4

The Witcher 3: DLC herunterladen für Steam

  1. Geht auf euren Spieleintrag von The Witcher 3 in der Spielebibliothek von Steam.
  2. Nun seht ihr eine Auflistung aller verfügbaren DLCs im Spiel.
  3. Setzt ein Häkchen vor alle DLCs, die ihr nutzen möchtet.
  4. Daraufhin lädt Steam sie automatisch herunter.
  5. Eventuell müsst ihr Steam noch einmal neustarten, damit die DLCs im Spiel aktiv werden.
Anzeige

witcher3-dlc-herunterladen-steam

The Witcher 3: DLC herunterladen für GOG

  1. Öffnet euren Eintrag zu The Witcher 3 über Bibliothek → Meine Sammlung → Witcher 3.
  2. Wählt den Punkt Zusätliche Inhalte aus.
  3. Nun müsst ihr das FREE DLC PROGRAM kaufen. Aber keine Sorge, es kostet euch nichts.
  4. Unter Mehr und Konfigurieren könnt ihr anschließend gewünschte DLCs auswählen, die automatisch von GOG heruntergeladen und aktiviert werden.
Anzeige

witcher3-dlc-herunterladen-gog

The Witcher 3: DLC herunterladen für PS4

DLCs für die PS4-Version werden euch wahlweise unter dem Spieleintrag von The Witcher 3 im Menü angezeigt oder ihr könnt sie im PSN Store unter Add-Ons und Extras herunterladen.

The Witcher 3: DLC herunterladen für Xbox One

Sämtliche DLCs werden unter Herunterladbare Inhalte im Xbox Live Marktplatz aufgelistet und können dort heruntergeladen werden.

witcher3-dlc-herunterladen-screenshot
Jede Woche gibt es neues Futter für The Witcher 3.

Wo finde ich die DLCs im Spiel?

Die Vielfalt der DLCs reicht von alternativen Skins über neue Quests bis hin zu verbesserten Rüstungssets. Wo ihr die neuen Inhalte finden könnt, unterscheidet sich von DLC zu DLC. Eine komplette Übersicht über alle bisher erschienen Erweiterungen findet ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt: DLCs und Expansion Pass im Detail. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Gratis-DLCs.

Anzeige