The Witcher 3: Meisterschmiedin für Rüstungen - so findet ihr sie

Christopher Bahner 1

Dem Meisterschmied für Rüstungen in The Witcher 3: Wild Hunt begegnet ihr schon recht früh im Spiel auf Burg Krähenfels in Velen. Jedoch ist nicht alles so wie es scheint und der Meisterschmied ist in Wirklichkeit eine Meisterschmiedin. Alles weitere erfahrt ihr in unserem Walkthrough zur Quest „Ein meisterlicher Rüstungsschmied“.

witcher3-meisterschmied-banner

The Witcher 3: Wild Hunt jetzt kaufen *

Um euch die besten Rüstungen im Spiel schmieden zu lassen, müsst ihr Burg Krähenfels einen Besuch abstatten. Vor dem Torbogen zum Hof des Blutigen Barons werdet ihr auf den Zwergenschmied Fergus und Rüstungsschmiedin Joana treffen. Die beiden sind durchaus begabt und Fergus gibt sich euch gegenüber als Meisterschmied aus. Doch die Wahrheit sieht ein bisschen anders aus…

The Witcher 3 Wild Hunt Trailer.

Zum Meisterschmied für Rüstungen - so findet ihr ihn

Bilderstrecke starten
9 Bilder
GTA 5, Skyrim und mehr: Diese Grafik-Mods sind super-realistisch.

The Witcher 3: Meisterschmied für Rüstungen - Fergus und Joana

Im Gespräch mit Fergus stellt sich heraus, dass er meisterliche Rüstungen nur dann schmieden kann, wenn er die passenden Handwerksmaterialen dazu hat. Nach einem weiteren Dialog mit seiner Frau Joana erfahrt ihr, dass sich diese beim Clan Tordarroch in Skellige befinden. Prompt landet auch schon eine Quest in eurem Tagebuch und diese gehört mit Level 24 zu den schwierigen Missionen im Spiel. Ihr könnt sie zudem erst angehen, nachdem ihr Skellige im Rahmen der Hauptquest besucht habt. Ihr solltet sie also nicht vor Level 20 versuchen, weil sie einige starke Gegner für euch parat hält.

Rüstungen – Werte und Screenshots von allen Rüstungssets

Walkthrough: Ein meisterlicher Rüstungsschmied

  1. Reist zur Insel Undvik ganz im Südwesten auf der Karte von Skellige.
  2. Auf der Insel führt euch der Weg durch die Ruinen von Urskar vorbei an Bären, Trollen, Harpiyen und Erynien bis ihr schließlich in einer Höhle die Schmiede des Clan Tordarroch erreicht.
  3. Dort findet ihr eine weitere kleine Höhle mit dem gesuchten Handwerksmaterial, welches jedoch von einem Lv 26 Felstroll bewacht wird.
  4. Dieser ist zwar stark, aber sehr langsam und ihr könnt ihn durch Ausweichmanöver und schnelle Angriffe gut besiegen.
  5. Nehmt das erstklassige Schmiedewerkzeug aus der Truhe an euch und reist zurück nach Burg Krähenfels.
  6. Sprecht ihr mit Fergus, kommt euch ein nilfgaardischer General in die Quere, der den Zwerg wegen eines Schmiedeauftrags sprechen will.
  7. Nun kommt Joana auf euch zu und offenbart ihre Identität als die wahre Meisterin der Rüstungsschmiedekunst.
  8. Sie möchte im Austausch für ihre Dienste eine Säuredrüse eines Greifen von euch haben.
  9. Nördlich der Burg findet ihr den markierten Bereich, wo ihr mit euren Hexersinnen den Spuren des Erzgreifen folgen könnt.
  10. Holt den Lv 26 Greifen mit der Armbrust vom Himmel und attackiert ihn mit Kartäschen und dem Hexer-Zeichen Aard.
  11. Nehmt die Drüse vom Kadaver und begebt euch zurück zu Burg Krähenfels.
  12. Bietet euch nun noch als Testperson von Joanas Rüstung an, um den nilfgaardischen General zu überzeugen.
  13. Damit steht euch Joana fortan als Meisterschmiedin zur Verfügung und übergibt euch am nächsten Tag zusätzlich noch eine Lv 24 Rüstung für eure Dienste.

Meisterlich gefertigtes Bären-Rüstungsset – Schemata

Meisterlich gefertigtes Greifen-Rüstungsset – Schemata

Meisterlich gefertigtes Katzen-Rüstungsset – Schemata

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

    Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

    Die Nintendo Switch hat sich bei vielen Fans inzwischen zum richtigen Konsolen-Liebling gemaustert. Einer der Gründe ist sicherlich die Flexibilität, die sie beim Spielen bietet. Aktuelle Gerüchte deuten jedoch auf eine neues Modell der Switch hin, das auf ihr bisher wichtigstes Feature verzichten könnte.
    Daniel Nawrat 1
  • Fortnite: Alle Orientierungspunkte - Karte komplett aufdecken

    Fortnite: Alle Orientierungspunkte - Karte komplett aufdecken

    Eine der ersten Missionen von „Neue Welt“ in Fortnite Battle Royale verlangt von euch, benannte Orte und Orientierungspunkte zu entdecken. Da die Karte nämlich zu Beginn verdeckt ist, müsst ihr erst alles neu erkunden. Wir zeigen euch daher die Fundorte aller Orientierungspunkte auf der Karte.
    Christopher Bahner
* Werbung