Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Witcher 3: Meisterschmiedin für Rüstungen - so findet ihr sie

The Witcher 3: Meisterschmiedin für Rüstungen - so findet ihr sie


Dem Meisterschmied für Rüstungen in The Witcher 3: Wild Hunt begegnet ihr schon recht früh im Spiel auf Burg Krähenfels in Velen. Jedoch ist nicht alles so wie es scheint und der Meisterschmied ist in Wirklichkeit eine Meisterschmiedin. Alles weitere erfahrt ihr in unserem Walkthrough zur Quest „Ein meisterlicher Rüstungsschmied“.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

witcher3-meisterschmied-banner

Um euch die besten Rüstungen im Spiel schmieden zu lassen, müsst ihr Burg Krähenfels einen Besuch abstatten. Vor dem Torbogen zum Hof des Blutigen Barons werdet ihr auf den Zwergenschmied Fergus und Rüstungsschmiedin Joana treffen. Die beiden sind durchaus begabt und Fergus gibt sich euch gegenüber als Meisterschmied aus. Doch die Wahrheit sieht ein bisschen anders aus...

Anzeige
esrb-en-lands-trailer-52358.mp4
esrb-en-lands-trailer-52358.mp4

The Witcher 3: Meisterschmied für Rüstungen - Fergus und Joana

Im Gespräch mit Fergus stellt sich heraus, dass er meisterliche Rüstungen nur dann schmieden kann, wenn er die passenden Handwerksmaterialen dazu hat. Nach einem weiteren Dialog mit seiner Frau Joana erfahrt ihr, dass sich diese beim Clan Tordarroch in Skellige befinden. Prompt landet auch schon eine Quest in eurem Tagebuch und diese gehört mit Level 24 zu den schwierigen Missionen im Spiel. Ihr könnt sie zudem erst angehen, nachdem ihr Skellige im Rahmen der Hauptquest besucht habt. Ihr solltet sie also nicht vor Level 20 versuchen, weil sie einige starke Gegner für euch parat hält.

Anzeige
Den genauen Standort von Fergus und Joana seht ihr auf der Karte. Zum Vergrößern einfach draufklicken.
Den genauen Standort von Fergus und Joana seht ihr auf der Karte. Zum Vergrößern einfach draufklicken.

Walkthrough: Ein meisterlicher Rüstungsschmied

  1. Reist zur Insel Undvik ganz im Südwesten auf der Karte von Skellige.
  2. Auf der Insel führt euch der Weg durch die Ruinen von Urskar vorbei an Bären, Trollen, Harpiyen und Erynien bis ihr schließlich in einer Höhle die Schmiede des Clan Tordarroch erreicht.
  3. Dort findet ihr eine weitere kleine Höhle mit dem gesuchten Handwerksmaterial, welches jedoch von einem Lv 26 Felstroll bewacht wird.
  4. Dieser ist zwar stark, aber sehr langsam und ihr könnt ihn durch Ausweichmanöver und schnelle Angriffe gut besiegen.
  5. Nehmt das erstklassige Schmiedewerkzeug aus der Truhe an euch und reist zurück nach Burg Krähenfels.
  6. Sprecht ihr mit Fergus, kommt euch ein nilfgaardischer General in die Quere, der den Zwerg wegen eines Schmiedeauftrags sprechen will.
  7. Nun kommt Joana auf euch zu und offenbart ihre Identität als die wahre Meisterin der Rüstungsschmiedekunst.
  8. Sie möchte im Austausch für ihre Dienste eine Säuredrüse eines Greifen von euch haben.
  9. Nördlich der Burg findet ihr den markierten Bereich, wo ihr mit euren Hexersinnen den Spuren des Erzgreifen folgen könnt.
  10. Holt den Lv 26 Greifen mit der Armbrust vom Himmel und attackiert ihn mit Kartäschen und dem Hexer-Zeichen Aard.
  11. Nehmt die Drüse vom Kadaver und begebt euch zurück zu Burg Krähenfels.
  12. Bietet euch nun noch als Testperson von Joanas Rüstung an, um den nilfgaardischen General zu überzeugen.
  13. Damit steht euch Joana fortan als Meisterschmiedin zur Verfügung und übergibt euch am nächsten Tag zusätzlich noch eine Lv 24 Rüstung für eure Dienste.
Anzeige
Hexer-Ritter Geralt von Riva in voller Pracht mit neuer Rüstung.
Hexer-Ritter Geralt von Riva in voller Pracht mit neuer Rüstung.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige