The Witness: Das ist der Preis des Rätselabenteuers

Annika Schumann 2

Bereits in wenigen Tagen erscheint das neue Spiel von Braid-Erfinder Jonathan Blow namens The Witness für die PlayStation 4 und den PC. Bislang war aber unklar, wie viel ihr dafür ausgeben müsst. Die Preise stehen mittlerweile fest.

The Witness - Release Date Trailer.

Laut offiziellen Angaben dürfte The Witness der Traum aller Rätselfreunde werden. Zwischen 80 und 100 Stunden voller kniffliger Aufgaben warten auf euch - und sogar mindestens ein Rätsel wird sich für die meisten Spieler nicht lösen lassen. Über 600 Mysterien bietet die bunte Insel; allerdings werdet ihr nicht alle lösen müssen, um das Ende des Spiels zu sehen. Nur Fans, die wirklich alle Geheimnisse lüften wollen, sollten sich an die Mammut-Aufgabe wagen und nach allen Rätseln suchen. Sehr viel freie Zeit wird dafür aber vorausgesetzt.

Das Spiel wird sowohl für den PC als auch die PlayStation 4 erscheinen. Bislang gab es keine Angaben zu den Preisen, aber die Entwickler haben sich, kurz vor Release, diesbezüglich geäußert. Beide Versionen des Spiels werden 36,99 Euro kosten. Bei Steam kann der Titel bereits vorbestellt werden. The Witness wird am 26. Januar 2016 veröffentlicht. Ob das Spiel auch für die Xbox One erscheint, steht momentan noch in den Sternen.

Die Systemanforderungen des Rätselabenteuers gibt es hier!

The Witness

Ihr wollt euch The Witness holen? Hier werdet ihr fündig:

The Witness
Entwickler: Thekla, Inc.
Preis: 36,99 €

Quelle: Offizielle Homepage

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung