The Witness: Entwickler äußert sich zur Spielzeit und der Welt

Annika Schumann

Der Entwickler Jonathan Blow arbeitet zur Zeit an einem neuen Open-World-Puzzlespiel namens The Witness. Er hat sich unter anderem nun zur Spielzeit geäußert.

The Witness: Entwickler äußert sich zur Spielzeit und der Welt

Zunächst waren etwa acht Stunden für die Absolvierung von The Witness geplant, doch Blow gesteht ein, dass dieses Ziel deutlich verfehlt wurde. Denn nach intensiver Arbeit des Entwickler-Teams werdet ihr nun 25 bis 40 Stunden benötigen, um alle Rätsel und Aufgaben in The Witness zu meistern.

Blow meinte, dass diese Spielzeit vor allem durch die Größe der Spielwelt zustande kommen würde. Seiner Meinung nach sei die Welt in The Witness die Größte, die es je in einem Puzzle-Spiel gegeben habe. Viele der Aufgaben und Inhalte sind dabei für euch aber optional und auch müsst ihr in The Witness keinem linearen Weg folgen. Ihr könnt euch frei bewegen und tun und lassen, was ihr möchtet.

The Witness wird für die Playstation 4 erscheinen. Einen genauen Release-Termin gibt es dafür noch nicht.

The Witness - PS4 Trailer.
 

Quelle: VG247

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung