The Witness: Erscheint im Januar für PlayStation 4 und PC (Trailer)

Richard Nold

Jonathan Blow, Entwickler hinter dem erfolgreichen Indiespiel Braid, hat nun den konkreten Erscheinungstermin für sein neues Puzzlespiel The Witness bekanntgegeben.

The Witness: Erscheint im Januar für PlayStation 4 und PC (Trailer)

Manch einer wird sich vielleicht noch an bunte und Ruhe ausstrahlende Puzzlespiel The Witness erinnern können. Ursprünglich sollte der Braid-Nachfolger bereits zum Verkaufsstart der Playstation 4 erscheinen, allerdings hat sich das „kleine Spiel“ als deutlich umfangreicher erwiesen als gedacht, wie Jonathan Blow nun im offiziellen Playstation-Blog schrieb.

Aus den anfangs angepeilten acht bis zwölf Spielstunden ist nun ein Spiel entstanden, dass euch bis zu 100 Stunden lang mit spannenden Rätseln unterhalten und euren Erkundungsdrang wecken soll. Die Entwickler hat die vergangenen Monate hart daran gearbeitet, ein verzwicktes und tiefsinniges Spiel zu kreieren und freut sich nun, endlich den Erscheinungstermin für Playstation 4 und PC bekanntzugeben.

The Witness soll demnach am 26. Januar 2016 erscheinen. Die verbleibendenvier Monate sollen dazu genutzt werden, dem Spiel einen letzten Feinschliff zu verpassen und Fehler zu entfernen. Ein brandneuer Trailer liefert euch neue Eindrücke aus dem Spiel.

The Witness - Release Date Trailer.

Quelle: PlayStation Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung