The Witness: Mindestens ein Rätsel für die meisten Spieler nicht lösbar

Annika Schumann

The Witness wird ein regelrechtes Mammut-Projekt für alle Rätselfreunde. Zwischen 80 und 100 Stunden könnt ihr mit dem Puzzle-Spiel verbringen – und werdet dabei offenbar an eure Grenzen stoßen. Anscheinend wird es mindestens eine Aufgabe geben, die die meisten Spieler nicht lösen können.

The Witness: Mindestens ein Rätsel für die meisten Spieler nicht lösbar

Jonathan Blow hat sich in einem neuen Interview  zu seinem PlayStation 4-Titel The Witness geäußert. Demnach wird das Spiel eine große Freude für alle Fans von kniffligen Rätseln, denn es soll mindestens eine Aufgabe geben, die – laut Blow – nur ein Prozent aller Spieler lösen kann.

Insgesamt soll es über 600 Puzzle geben, die auf euch warten. Allerdings müsst ihr nicht alle in Angriff nehmen, um das Spiel abzuschließen. Viele der Aufgaben sind optional. Um euch einen Eindruck davon zu geben, wie viele Stunden ihr tatsächlich in The Witness verbringen könnt, hat Justin Massongill vom PlayStation Blog seine Erfahrungen geteilt. Er hat rund 50 Stunden mit dem Spiel verbracht, aber nur 388 der über 600 Rätsel gelöst. Habt ihr also den Anspruch an euch selbst alle Aufgaben zu erledigen, müsst ihr sehr viel Zeit einplanen.

The Witness - Release Date Trailer.

Quelle: PlayStation Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung