The Witness: Speedrunner knackt das Spiel in Rekordzeit

Lukas Bursee

Beeindruckende Speedruns sind längst fester und spannender Bestandteil der Gaming-Landschaft. Das gilt sogar für solche monströsen Rätselspiele wie The Witness. Den Beweis liefert ein YouTuber - in weniger als 30 Minuten!

The Witness hat sich in den letzten Tagen zur Spitze des Puzzle-Qlymps gekämpft. Mit 600 cleveren Rätseln und um die 70 Stunden Spielzeit hat das neue Spiel des Braid-Entwicklers Jonathan Blow auch einiges zu bieten. Kein Wunder also, dass sich das Internet bereits mit diversen Walkthroughs, Tests und Specials füllt. Dabei dürfen natürlich auch spektakuläre Speedruns nicht fehlen. Die aktuelle Bestzeit von 25 Minuten und 53 Sekunden liegt bei Azorae.

Fairerweise sei gesagt, Azorae kennt zweifellos jedes Rätsel des Spiels auswendig. Aber auch das ist, angesichts von Anzahl und Komplexität der Denksportaufgaben, eine beachtliche Leistung. Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut euch das Video unterhalb der News an. Aber Achtung: Selbstverständlich enthält es Spoiler und Lösungen zu nahezu dem gesamten Spiel.

 

Neugierig geworden? Dann holt euch The Witness hier. *

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung