Indie Game Watchlist: 30 kleine Spiele, die 2014 ganz groß rauskommen könnten

Tobias Heidemann 36

Die Indie-Szene ging 2013 endgültig durch die Decke. Vermeintlich kleine Spiele wie The Stanley Parable, Gone Home, Antichamber oder Brothers haben unsere Spielekultur nicht minder geprägt als die millionenschweren Blockbuster der großen Publisher. Wir sprachen über ihre innovativen Ansätze, stritten über ihre Qualitäten, feierten ihre Errungenschaften und freuten uns mit ihren Entwicklerm über ihren Erfolg. Daran wird sich auch im kommenden Spielejahr nichts ändern. Nie zuvor war das Potential der Kleinen so groß, nie war die Liste der vielversprechenden Indie-Titel so lang wie in diesem Jahr.

Indie Game Watchlist: 30 kleine Spiele, die 2014 ganz groß rauskommen könnten

Schon jetzt steht fest: 2014 dürfen wir uns auf ein paar schöne Überraschungen aus dem Lager der Underdogs gefasst machen. Welche Indie-Games und Außenseiter uns in diesem Jahr mit neuen Ideen, ungewöhnlichen Geschichten oder unverbrauchten Konzepten faszinieren könnten, das versucht unsere Wachtlist ein wenig übersichtlicher zu machen. In unserem zweiteiligen Special stellen wir euch insgesamt 30 spannenden Titel vor, die ohne großen Werebetat auskommen müssen, aber garantiert eure Aufmerksamkeit verdient haben.

 

Rime (PS4)

indie-games-2014-rime

Mit seinem tollen Art Style sorgte „Rime“ bereits bei seiner Ankündigung im Sommer 2013 für einiges Aufsehen. Der als Open-World-Spiel konzipierte PS4-Exklusivtitel wirkt aktuell wie eine Mischung aus Windwaker und Journey. Wahrlich keine schlechten Vorbilder. Ob uns „Rime“ aber mehr zu bieten hat als seinen charmanten Cel-Shadeing-Look, bleibt noch abzuwarten. Über die Story und ihre Erzählweise ist nämlich noch nicht viel bekannt. Als Spieler wird es unsere Aufgabe sein, den Protagonisten des Spiels von einem mysteriösen Fluch zu befreien. Dabei dürfen wir uns offenbar auf der im Trailer zu bestaunenden Inselwelt frei bewegen und müssen Umgebungsrätsel lösen.

Rime Trailer.
 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung