Die zweite Staffel von The Walking Dead startet voraussichtlich in einigen Tagen, doch Telltale Games arbeitet auch fleißig an den nächsten Episoden von The Wolf Among Us. Nun gibt es neue Informationen zur zweiten Folge und einen Hinweis auf den Release-Zeitraum.

Auch The Wolf Among Us erscheint in fünf Episoden und bereits die erste Folge hat sehr positive Kritiken erhalten. Daher warten Fans schon gespannt auf die zweite Episode mit Bigby Wolf, um ihm dabei zu helfen, den Mörder unter den Fabelwesen zu finden.

Telltale Games gab nun weitere Informationen zur nächsten Folge bekannt. In „Smoke & Mirrors“ werdet ihr den Underground-Club „Pudding & Pie“ erkunden und dem Charakter Jack begegnen. Leser des Comics kennen Jack bereits als eine Person, die immer auf der Suche nach dem schnellen Geld ist. Ursprünglich stammt er aus dem Märchen „Jack and the Beanstalk“ (in Deutschland Hans/Jack und die Bohnenranke).

Außerdem erklären die Entwickler, dass die zweite Episode zwar noch nicht fertig gestellt sei, sich die Arbeiten aber dem Ende nähern würden. Doch eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr scheint wohl unwahrscheinlich. Das Entwicklerteam strebt an, nach den Feiertagen neue Informationen zum genauen Veröffentlichungstermin bekannt geben zu können.

Quelle: Telltale Games