(Update) The Wolf Among Us: Probleme mit Season Pass auf Xbox 360 (Report)

Annika Schumann 11

Telltale Games hat sich mit der zweiten Episode von The Wolf Among Us reichlich Zeit gelassen, doch gestern war es endlich soweit und die nächste Folge stand für die Xbox 360 und PlayStation 3 bereit. Umso größer ist dann der Frust, wenn der vor Monaten gekaufte Season Pass nicht funktioniert und man bei der Xbox 360 noch einmal zur Kasse gebeten wird. Ich spreche aus Erfahrung. 

(Update) The Wolf Among Us: Probleme mit Season Pass auf Xbox 360 (Report)

Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich voller Freude die zweite Episode von The Wolf Among Us im Spielmenü herunterladen wollte und der Xbox Live Store mich darauf hinwies, dass der Download mich abermals 4,99 Euro kosten soll. Daraufhin habe ich den Vorgang abgebrochen und nachgeschaut, ob der Season Pass nicht anerkannt wird, aber im Spiel selbst wird mir definitiv ausgewiesen, dass ich diesen besitze. Auch ein Download außerhalb des Spiels über den Xbox Live Store ist nicht möglich, denn auch dort werde ich noch einmal zur Kasse gebeten.

Wie sich herausstellt, bin ich nicht die Einzige, die nicht in den Genuss der nächsten Episode kommen kann, obwohl sie sich vor Monaten den Season Pass zugelegt hat. In den Foren von Telltale Games häufen sich die Beschwerden.
Ich habe selbst bei Microsoft angerufen und das Problem gemeldet. Dort wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass das ein bekanntes Problem sei und Microsoft „mit Hochdruck“ an einer Lösung arbeite. Die Mitarbeiter melden sich noch einmal bei mir, sollte es bald immer noch nicht möglich sein die zweite Episode kostenfrei herunterzuladen.
Vor wenigen Minuten habe ich es noch einmal probiert. Leider soll ich immer noch 4,99 Euro zahlen. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.

Update:

Telltale Games gibt auf der offiziellen Homepage nun bekannt, dass die Entwickler eng mit Microsoft zusammenarbeiten, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Dadurch wurde jetzt jedem Xbox 360-Spieler mit dem Season Pass für The Wolf Among Us via einer Xbox 360-Nachricht ein Code für die zweite Episode zugesandt. Dann sollte es möglich sein die zweite Episode kostenfrei zu erhalten.
Nun ja, immerhin ist es jetzt gelöst. Ich hoffe, dass das Problem mit den nächsten Folgen nicht wieder auftritt.

The Wolf Among Us Episode 2 Smoke Mirrors Trailer.

Quelle: Telltale Games

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung