Tests zu The Wolf Among Us

  • The Wolf Among Us Test: Nihilismus im Wolfspelz
    games Test

    The Wolf Among Us Test: Nihilismus im Wolfspelz

    Mit ihrer Episoden-Struktur und der starken Ausrichtung auf Erzählung haben Telltale Games seit The Walking Dead eine funktionierende Nische gefunden. Mit den fünf Folgen zu The Wolf Among Us hat das Studio nun versucht, sein Erfolgsrezept zu wiederholen.
    Kristin Knillmann 31
  • The Wolf Among Us: Wie gut ist der fabelhafte Nachfolger von The Walking Dead?
    games Test

    The Wolf Among Us: Wie gut ist der fabelhafte Nachfolger von The Walking Dead?

    Als Telltale Games, die Macher des Überraschungshits und Kritikerlieblings „The Walking Dead“, ihr jüngstes Projekt offiziell ankündigten, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Comic-Serie „Fables“ aus der Feder von Bill Willingham dient dieses Mal als gezeichnete Vorlage. Eine gute Wahl. Der erwachsene Stoff aus moralisch ambivalenten Kriminalgeschichten passt mit seinen tragischen Tönen wie Arsch auf Telltales Eimer...
    Tobias Heidemann