Nintendo Direct Mini: Nintendo veröffentlicht Infos zu gleich 13 neuen Spielen

Lisa Fleischer

Nachdem es Gerüchte schon vermuten ließen und Nintendo mit einem mysteriösen Teaser auf Twitter hoffen ließ, veröffentlichte der Publisher heute tatsächlich in Form einer Nintendo Direct Mini neue Infos zu zahlreichen Spielen.

Die komplette Nintendo Direct im Video:

Nintendo Direct Mini - 11. Januar 2018.

Unter anderem kündigt Nintendo in dem 15 Minuten langen Video ein finales Release-Datum für das Nintendo Switch-Spiel Kirby: Star Allies an. Außerdem machte das Unternehmen bekannt, dass eine Neuauflage von Hyrule Warriors und Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Hybridkonsole von Nintendo erscheint.

Und sie bestätigten sogar das Gerücht, dass es ein Remaster von Dark Souls für die Nintendo Switch geben wird. Inzwischen bestätigte From Software, dass das Remaster auch für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

Das ist das Remaster von Dark Souls

Alle Infos der Nintendo Direct Mini im Überblick:

  • Dark Souls: Gerüchte hatten es schon angedeutet, jetzt bestätigte Nintendo die Vermutung: Das Remaster des Hardcore-Klassikers Dark Souls erscheint am 25. Mai 2018 unter anderem für Nintendo Switch.
  • Kirby – Star Allies: Kirby wird im neuen Nintendo Switch-Spiel über die Künstler-Fähigkeiten verfügen, mit der du deine Gegner mit deiner Kreativität bezwingst. Außerdem kann der rosa Ball mit Spinnennetze Angreifer unschädlich machen. Spielst du mit Freunden, könnt ihr spezielle Kombo-Attacken ausführen. Im neuen Trailer werden zudem einige Endgegner vorgestellt, die es in sich haben. Auch der Release-Termin steht fest: Kirby: Star Allies erscheint schon am 16. März 2018 für Nintendo Switch.

Das ist Kirby: Star Allies

Kirby – E3 2017 – Switch-Ankündigungs-Trailer.
  • Mario Tennis Aces: 2015 erschien das letzte Mario Tennis, jetzt schafft es das Spiel auf auf die Switch – inklusive Story-Modus. Das Spiel soll noch in diesem Frühling erscheinen.
  • Payday 2: Die Nintendo Switch-Version erhält den Charakter Joy, dessen Maske sich dank LEDs ständig verändert. Das Spiel erscheint am 27. Februar 2018.
  • Donkey Kong Country – Tropical Freeze: Das Donkey Kong-Abenteuer für die Wii U wird für die Nintendo Switch neu aufgelegt. Neu ist Funky Kong, der auf seinem Surfbrett durch die Level gleitet. Dank seinem exklusiven Fortbewegungsmittel können ihm Spikes, die aus dem Boden sprießen, nichts anhaben. Das Spiel erscheint am 4. Mai diesen Jahres.

So gut war Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf der Wii U

  • Hyrule Warriors – Definitive Edition: Noch im Frühling 2018 wird die Neuauflage des Muso-Spiels für Nintendo Switch erscheinen. Im Spiel sind sowohl alle Maps aus dem Wii U-Spiel als auch aus der 3DS-Version enthalten – inklusive der DLCs. Du übernimmst die Kontrolle über einen der 29 Charaktere. Neu sind Link und Zelda im aus Breath of the Wild bekannten Outfit.
  • Super Mario Odyssey erhält ein kostenloses Update. Mit ihm kannst du die Ballon-Welt von Luigi erkunden, die erst freigeschaltet wird, hast du das Spiel durchgespielt. In dem Mehrspielermodus hast du 60 Sekunden Zeit, einen Ballon zu verstecken. Bist du an der Reihe, musst du Ballons finden, die andere Spieler in der weitläufigen Welt versteckt haben. Außerdem wird es mit dem Update neue Outfits für Mario geben, unter anderem eine mittelalterliche Rüstung. Das Update erscheint im Februar diesen Jahres.
  • Mario + Rabbids – Kingdom Battle: Donkey Kong wird in Zukunft das Crossover von Ubisoft unsicher machen. Er ist Teil eines neuen DLCs, das im Frühling 2018 erscheint.
  • Pokémon Tekken DX DLCMit dem DLC Battle Pack Wave 1 halten ab dem 31. Januar das Pokémon Durengard sowie die Support-Pokémon Mega-Rayquaza und Mimigma Einzug ins Beat-‚em-Up. Mit der zweiten Welle folgen dann am 23. März auch Turtok als spielbares Pokémon und Mew sowie Celebi als Support-Charaktere.
  • Fe: Das Indie-Spiel, das von EA gepublisht wird, wird schon am 16. Februar 2018 für Nintendo Switch erscheinen.

Diese Switch-Spiele solltest du ebenfalls nicht verpassen:

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Nintendo Switch: 24 kommende Geheimtipps.
  • Celeste: Ebenfalls ein neues Indie-Spiel für die Nintendo Switch ist Celest. Das Spiel im Pixel-Stil erscheint schon am 25. Januar 2018.
  • Ys VIII: Das JRPG im Anime-Stil erscheint im Sommer 2018 auch für Nintendo Switch.
  • SNK Heroines – Tag Team Frenzy: In dem Beat-‚em-Up vermöbelst du deinen Kontrahenten mit beliebten Charakteren aus SNK Heroines. Das Spiel wird im Sommer diesen Jahres erscheinen. Zudem kündigte Nintendo an, dass ab heute ACA Neogeo Art of Fighting 2 im Nintendo eShop verfügbar sein wird.
  • The World Ends with You: Nach 10 Jahren erscheint das tödliche Spiel jetzt in der Final Remix-Edition für die Nintendo Switch. Ein finaler Release-Termin steht noch nicht fest, das Spiel soll aber noch in diesem Jahr erscheinen.

Auf welches der Spiele und Updates, die heute im Rahmen der Nintendo Direct Mini angekündigt wurden, freust du dich schon am meisten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link