They are Billions: Auf Steam ist dieses Strategiespiel mit Zombies gerade der Hit

Stephan Otto

PlayerUnknown’s Battlegrounds ist zwar unangefochtener Steam-König, bekommt aber seit ein paar Wochen Konkurrenz von They are Billions, einem Strategiespiel mit Zombies.

Jedes Match beginnt in They are Billions gleich. Du wirst auf einer unbekannten Karte ausgesetzt. Es gibt Ressourcen, Berge, Wälder und deine Siedlung samt Hauptgebäude. Oh, und es gibt Zombies. Unmengen. Endlos viele. Deine Aufgabe ist es nun, dich gegen die Horden der Untoten zur Wehr zu setzen.

Im Offiziellen Trailer kannst du dir einen Eindruck des Spiels verschaffen:

They Are Billions: Offizieller Trailer.

Been there. Done that. Got the T-Shirt sagst du? Nicht ganz. Denn der Echtzeitstrategie-Aspekt des Spiels ist es, der They are Billions von zahlreichen anderen Zombie-Apokalypsen unterscheidet, auch wenn das Prinzip ein wenig an Age of Empires erinnert. Deine Ressourcen sind begrenzt und deine Aufgabe ist es nicht nur zu überleben, sondern auch Holz zu sammeln um Hütten zu bauen, damit deine Bevölkerung wächst. Diese wiederum braucht allerdings Nahrung, also wird gejagt und dabei darauf geachtet, nicht selbst zum gejagten zu werden. Und wenn deine Wohnfläche zu klein wird, dann muss mehr Land entdeckt werden.

Hier kannst du dir They are Billions kaufen *

Obendrauf kommen dann noch die Zombies, die in Wellen unterschiedlicher Größe (bis zu 20.000 Zombies auf einmal!) angreifen und dir das Leben zur Hölle machen. Sobald nur einer der Untoten durch die Wand bricht, hast du eigentlich verloren, denn er wird sofort alle anderen Bewohner und auch Gebäude infizieren.

So schaffst du alle 18 Erfolge in They are Billions

Ob They Are Billions den Erfolg halten kann? Wer weiß. Das hier sind aber die Spiele, die 2017 extrem erfolgreich waren: 

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Die 12 erfolgreichsten Steam-Spiele 2017.

Derzeit befindet sich They are Billions noch im Early Access und bietet nur den Survival-Modus. Die Macher haben allerdings schon angekündigt, dass zum offiziellen Release im Frühjahr 2018 auch eine Kampagne folgen soll, in der die Menschen versuchen müssen, die Welt von den Zombies zurück zu erobern. Auf Steam ist das Spiel auf jeden Fall ein Erfolg, in der Woche vor Weihnachten kletterte das Zombie RTS auf Platz 3 der meistverkauften Spiele, davor standen nur GTA und PUBG – aktuell belegt es Platz 5.

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung