News zu Thief

  • Thief: Entwickler äußert sich zur angeblichen Fortsetzung
    games

    Thief: Entwickler äußert sich zur angeblichen Fortsetzung

    Nachdem die Produktionsfirma, die gerade einen Film zum Spiel Thief dreht, einen dazu passenden Spieletitel angekündigt hat, äußert sich nun auch der führende Entwickler von Eidos Montreal zu dem Thema. Die Community ist sich jedoch nicht ganz sicher, wie die Aussage nun gemeint ist.
    Sandro Kipar
  • Xbox Live: Das sind die Games with Gold für den Dezember
    games

    Xbox Live: Das sind die Games with Gold für den Dezember

    Wer eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft besitzt, kann sich auch im Dezember wieder über die Games with Gold von Microsoft freuen. Diesen Monat gibt es sogar fünf Gratis-Spiele. Wir sagen euch, welche.
    Marco Schabel
  • Square Enix: Dank neuer Titel endlich wieder in den schwarzen Zahlen
    games

    Square Enix: Dank neuer Titel endlich wieder in den schwarzen Zahlen

    Im am 31. Mai 2014 zu Ende gegangenen Fiskaljahr konnte der japanische Publisher Square Enix endlich wieder schwarze Zahlen verbuchen. Musste das Unternehmen im Vorjahr noch einen Verlust von 13,7 Milliarden Yen, was etwa 97,7 Millionen Euro entspricht, hinnehmen, verkündete Square Enix nun einen Gewinn von 6,6 Milliarden Yen, etwa 47 Millionen Euro. 
    Amélie Middelberg 5
  • Eidos Montreal: Umfangreiche Entlassungen bei den Machern des Thief-Reboots
    games

    Eidos Montreal: Umfangreiche Entlassungen bei den Machern des Thief-Reboots

    Eidos Montreal, das Entwicklerstudio hinter Titeln wie Deus Ex: Human Revolution, Tomb Raider oder zuletzt dem recht kontrovers aufgenommenen Thief, trennt sich von 27 seiner geschätzt über 400 Mitarbeitern. Bereits im letzten Jahr kamen Gerüchte über eine problematische Entwicklungssituation des Serien-Reboots auf.
    Amélie Middelberg 5
  • Thief: Geleaktes Material aufgetaucht, erste Meinungen vernichtend
    games

    Thief: Geleaktes Material aufgetaucht, erste Meinungen vernichtend

    In wenigen Tagen, am 28. Februar, erscheint Thief hierzulande, in den USA allerdings schon morgen, am 25. Februar. Dort scheinen nun allerdings einige Exemplare zu früh verkauft worden zu sein, weshalb einige geleakte Videos im Internet aufgetaucht sind und sich die Kritiken zum Thief-Reboot häufen.
    Annika Schumann 14
  • Thief: Mit einer Auflösung von 1080p auf PS4, native 900p auf Xbox One
    games

    Thief: Mit einer Auflösung von 1080p auf PS4, native 900p auf Xbox One

    Laut Publisher Square Enix kommt das Schleichspiel Thief um Meisterdieb Garrett mit einer nativen Auflösung von 1080p auf eure PlayStation 4. Auf Microsofts Next Gen-Plattform läuft das Spiel mit 900p. Beide Next Gen-Konsolen bieten dabei eine Framerate von 30 Bildern pro Sekunde.
    Amélie Middelberg 27
  • Thief: Neuer Trailer zum Schleich-Abenteuer auf der PS4
    games

    Thief: Neuer Trailer zum Schleich-Abenteuer auf der PS4

    Bald ist es soweit und das Reboot der Thief-Reihe liegt in den Händlerregalen. Sony veröffentlichte nun einen neuen, langen Trailer, der euch das Spiel auf der PlayStation 4 genauer vorstellt und euch auf den Release vorbereitet.
    Annika Schumann 2
  • Thief: Begleit-App zum Reboot angekündigt
    games

    Thief: Begleit-App zum Reboot angekündigt

    Neben einem neuen Trailer hat Eidos Montreal bei den Spike VGX auch eine Begleit-App zum kommenden Thief-Teil angekündigt. Mit dieser könnt ihr euer Spiel erweitern und so an mehr Informationen gelangen.
    Annika Schumann 3
  • Thief: Macher verzichten auf Wunsch der Fans auf Quick-Time-Events
    games

    Thief: Macher verzichten auf Wunsch der Fans auf Quick-Time-Events

    In der E3-Demo des Thief-Reboots gab es eine Szene, in der Quick-Time-Events zu sehen waren. Fans der Reihe reagierten aufgebracht über diese Spielmechanik und machten deutlich, dass sie diese nicht im neuen Teil sehen wollen. Eidos hat sich der Kritik angenommen und entsprechend reagiert.
    Annika Schumann
  • Thief: Release soll Fans überzeugen
    games

    Thief: Release soll Fans überzeugen

    Ende Februar 2014 erscheint der neue Teil der Thief-Reihe. In dem Reboot schlüpft ihr erneut in die Rolle von Meisterdieb Garret und erleichtert die wohlhabenden Bürger der nur als The City bekannten Stadt um ihre Wertsachen. Obwohl viele Fans durch die neuesten Design-Entscheidungen das Spiel kritisch betrachten, ist sich Eidos sicher, dass das Game die Spieler zufriedenstellt.
    GIGA News
  • Thief: Vorbesteller erhalten Zusatzmission "The Bank Heist"
    games

    Thief: Vorbesteller erhalten Zusatzmission "The Bank Heist"

    Square Enix und Eidos gaben bekannt, dass diejenigen, die sich den kommenden Stealth-Titel Thief bei ausgewählten Händlern vorbestellen, einen Pre-Order-Bonus in Form einer exklusiven Mission gratis dazu erhalten. In dieser müsst ihr in das am besten gesichertste Gebäude des Spiels einbrechen.
    Annika Schumann
  • Thief: Keine optionale Third-Person-Perspektive geplant
    games

    Thief: Keine optionale Third-Person-Perspektive geplant

    Das Thief-Reboot, das im nächsten Jahr erscheint, wird auf eine First-Person-Perspektive setzen. Und das, obwohl die meisten Entwickler von Action-Adventures eine Third-Person-Perspektive wählen.
    Annika Schumann
  • Thief: Hat keinen kompetitiven Multiplayer
    games

    Thief: Hat keinen kompetitiven Multiplayer

    Eidos Montreal hat zuletzt zwar erst den Multiplayer-Modus von Tomb Raider angefertigt, beim eigenen Projekt verzichtet man aber wohl auf eine solche Komponente. Das Thief Reboot wird ohne kompetitiven Mehrspieler-Modus daherkommen.
    Maurice Urban
  • Thief: Reboot offiziell bestätigt
    games

    Thief: Reboot offiziell bestätigt

    Gerüchte um Thief 4 gibt es schon lange, doch jetzt hat Square Enix das Spiel endlich offiziell bestätigt – und gleich die Umwandlung zum Reboot angekündigt.
    Maurice Urban 6
  • Thief 4: Mögliches Cinematic und neue Infos
    games

    Thief 4: Mögliches Cinematic und neue Infos

    Wer wie wir ein großer Fan eines bestimmten Stealth-Titels ist, der geht bei jeder Erwähnung gleich ab wie eine Rakete. Die Rede ist vom heiß ersehnten Thief 4, zu dem wir nun auf ein Cinematic eines Künstlers hingewiesen wurden, das zumindest den Hoffnungsschimmer ob der Existenz der Entwicklung aufrecht erhält.
    Jonas Wekenborg 6
  • Thief 4: Unreal-Engine 3 und Online-Features
    games

    Thief 4: Unreal-Engine 3 und Online-Features

    Bislang war es still um die Fortsetzung der Serie. An sich ja auch verständlich, immerhin geht es hier um den Meisterdieb Garret und Eidos Vorzeige-Stealth-Spiel Thief 4. Jetzt gibt es aber wieder Anzeichen für Fortschritte.
    Jonas Wekenborg 3