Thief: Videospiel zur Verfilmung angeblich in Entwicklung

Sandro Kreitlow

Thief kehrt zurück! Aktuellen Gerüchten zufolge befindet sich nicht nur eine Verfilmung der Stealth-Reihe in Arbeit, sondern auch passend dazu ein neues Videospiel.

Thief PS4 Trailer.

Bereits Ende 2015 hatte Filmproduzent Adrian Askarieh angekündigt, ein eigenes Cinematic Universe mit Marken von Publisher Square Enix aufbauen zu wollen. Im darauffolgenden März sicherte sich die Produktionsfirma Straight Up Films die Rechte an Thief.

Thief Test: Nicht toll und trotzdem mies!

Wie die offizielle Seite des Unternehmens verrät, befindet sich ein neues Spiel in Folge des Films in Arbeit. So heißt es:

fünfte Fortsetzung ist gerade in Arbeit, die zusammen mit diesem Film erscheinen soll.“

Hol Dir hier Thief! *

2014 erschien der letzte Teil von Thief. Vor dessen Release hatte Entwickler Eidos Montreal noch eine Fortsetzung geplant. Zuletzt wurde es allerdings ruhig um die Stealth-Reihe.

Die Verfilmung von Thief befindet sich aktuell noch in der Vorproduktion. Zum Spiel gibt es noch keine offizielle Bestätigung auf Seiten von Square Enix.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung