Ron Gilberts neues, charmantes Point-and-Click-Adventure Thimbleweed Park erhält nach zwei Jahren der Entwicklung endlich einen Release-Termin.

 

Thimbleweed Park

Facts 
Thimbleweed Park
Thimbleweed Park - Ransome Trailer

Etwa zwei Jahre lang hat Entwickler-Legende Ron Gilbert (Monkey Island, Maniac Mansion) das neue Point-and-Click-Adventure Thimbleweed Park mit seinem Team entwickelt, nachdem es erfolgreich bei Kickstarter gecrowdfundet wurde. Nun hat das neue Point-and-Click-Adventure endlich ein Release-Termin bekommen. So erscheint Thimbleweed Park am 30. März 2017 zunächst für die Xbox One, Windows, Mac und Linux. Umsetzungen für iOS und Android sollen folgen. Ob das Spiel auch für die PlayStation 4 erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Thimbleweed Park in der Vorschau: Eine wunderbare Entschleunigung

Ron Gilbert zählt zu den einflussreichsten Entwicklern der Videospiel-Industrie, da er an namhaften LucasArts-Adventures beteiligt war und mit Maniac Mansion ein neues Skripterstellungswerkzeug für Point-and-Click-Adventures einführte. Dieses sogenannte SCUMM-System wird auch in Thimbleweed Park genutzt. 

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
17 unglaubliche Tricks in Spielen, die zeigen, wie kreativ Entwickler wirklich sind